nicht ganz richtig

Hallo,

es stimmt nicht ganz, dass du dein Diploma nicht erwerben kannst. Es ist von deiner amerikanischen Schule abhängig und deine Schullaufbahn in Deutschland. Wenn sie bereit sind dir die Möglichkeit zu geben, müsst du nur die Anfoderung erfüllen und die sind bei den meisten Gymnasien automatisch bedeckt zb. vier Jahre Englisch (3 daheim, das letzte während des Jahres). Was sich nicht mit den Anforderung deckt, kannst du in den USA noch nachholen.
Der Abschluss selbst ist - wie schon gesagt - nichts wirklich etwas wert. Aber er macht sich bestimmt gut in deinem Lebenslauf.
An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall versuchen als Senior eingestuft zu werden und zu Fragen, ob du ein Diploma bekommen kannst. Bei mir war das kein Problem und sie haben das von sich aus angeboten.

Diplomas sind nicht alles, aber wenn du es mitnehmen kannst, wäre doch gut.
Ich wünsche dir viel Glück,
Lisa

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 4.12.2008 02:58
H. H.

Das kann man alles mit einem high school abschluss machen

Diese antwort bringt dir wahrscheinlich nicht mehr viel, aber vieleicht kann ich anderen helfen.
Also ein High School abschluss ist ist sowohl mit dem Hauptschulabbschluss, den realschulabschluss, so wie dem Arbitur zu vergleichen.

Dabei kommt es auf verschiedene Faktoren an.

1. In welchen Staat in den USA ist deine High School zum Beispiel hat New Mexico das zweit schlechteste Schulsystem, ein vie wichtiger Faktor ist machst du deinen Abschluss auf einer public school (staatlich) oder privat school. Da der abschluss auf privat schule mehr wert ist als auf einer public school. Dann kommt es drauf an wenn du auf eine Uni in deutschland gehst, auf welche Uni. Aber der wichtigste faktor ist mit was für Fächern hast du dein abschluss gemacht. Du kanst dein High school abschluss mit mathe machen was unserem Hauptschul Mathe entspricht und du kanst es aber je nach dem auch mit einem machen was über demAbitur Mathe liegt.

Im allgemeinen wollen Deutsche Unis das du insgesamt 5 IP kurse belegt hast, was eigentlich nur möglich ist wenn du in der 10 auf eine amerikanische high school gehst. Es gibt aber auch Unis denen 3 IP reichen. Ein IP kurs ist je nach Staat und schule verschieden und entspricht den Apitur kursen oder übertrift sie.

Wer einen High school abschluss hat, hat nur wenige möglichkeiten, entweder er geht in den USA für 2 Jahre auf ein college und je nach den Fächern mit denen er den High School abschluss gemacht hat, kann er nun auf eien Deutsche Uni gehen. Oder er macht alle 4 Jahre college die in amerika der durchnitt sind.

Eine weitere möglichkeit ist es auf eine so genannte Bisuness School zu gehen, die sich aber nur in Münschen, frankfurt und Hamburg befinden. Diese schulen aktzeptieren in der Regel einen High School abschluss.

Noch eine möglichkeit die aber nur an wenigen privat schulen angeboten wird ist ein BI zu machen. Das ist ein so genanntes Diplomaten Abschluss den früher die linder von Diplomaten gemacht haben da der International anerkannt ist und man mit einem BI überall studieren kann.

Das sind in der Regel die möglichkeiten die man mit einem High School Abschluss hat.

Diskussionsübersicht
31.1.2008
31.1.2008
1.2.2008
nicht ganz richtig
X Schließen
Success
Error
0.87