New York, Luisiana, Texas oder Washington???

Hey!
ich überlege mir schon seit mindesten einem halben Jahr, ob ich für ein Jahr ins Ausland gehen soll, und wenn ja, wohin ich gerne möchte.
Auf jeden Fall in die USA.
Meine Favorieten wären: New York, Luisiana, Texas oder Washington. Aber wie ist es da so?
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand antworten würde, der da schon war!
Liebe grüße
Jasmin

Hi!
Erst mal: Wann willst du denn ein Jahr weg? Wenns nämlich schon nächstes Jahr, also 06/07, sein soll, bist du ein bisschen spät dran, glaub ich. Naja, kommt auch drauf an, ob du mit einer Organisation gehen willst oder privat. Ich sag dir gleich: Ich war noch nie in einem deiner angegebenen Traumziele. Aber ich fands interessant, weil ich nämlich das PPP Stipendium für nächstes Jahr bekommen hab und auch noch nicht weiß, wo ich hingesteckt werde… Da macht man sich natürlich auch seine Gedanken!
Ich kann nur sagen: Generell wäre mir alles an der East Coast recht, am liebsten aber New York, weil ich dann meine Traumstadt New York City besuchen könnte, und weil ich in Upstate New York ne superliebe Brieffreundin hab. New York hat den Vorteil, dass du, egal in was für ein Kaff du möglicherweise kommen würdest, eigentlich immer die Möglichkeit hast, in relativ kurzer Zeit in eine größere Stadt zu kommen (Albany wäre sicher auch toll). Außerdem glaube ich, dass New York, bzw East Coast generell,im Allgemeinen moderner und aufgeschlossener sind, als vielleicht die Leute in Texas oder so. In den südlicheren Staaten gibt es auch häufig ziemlich krasse rassistische Gebiete, wobei ich natürlich nicht behaupten will, dass man das in irgendeinem Staat komplett ausschließen kann…
Was war noch gleich dein anderer Staat? Louisiana? Ehrlich gesagt, verbinde ich damit überhaupt nichts, also kann ich nichts dazu sagen.
Washington wäre bestimmt auch interessant - du meinst den Staat, oder? Auf der anderen Seite ziemlich abseits und weit entfernt von den ganzen Zielen, die ich besuchen möchte…
Hast du mal über Kalifornien oder Florida nachgedacht? Sicher, da will jeder hin, aber das heißt ja nicht, dass es da schlecht ist.
Ein weiterer Favorit von mir wäre Maine - das ist ein Staat in Neuengland, an der Grenze zu Kanada. Da wohnt mein Idol…
Helfen konnte ich dir mit meinem Beitrag natürlich nicht, aber ich find`s auch mal nett, mich mit jemandem auszutauschen, der auch noch nicht so genau weiß, was einen da erwartet…
Ciao,
Jazzy