NEW YORK

War jemand von euch schon mal bei einem Austausch und auch noch in New York also Manhatten oder so??
Weiß jemand ob sowas möglich is oder schier unmöglich ??
Danke für eure Antworten :grinning:

Hi!
Also ich will dich ja nicht entmutigen, und es gibt bestimmt keine Gegend die absolut unmöglich ist (denn möglich ist alles) aber die Chance nach Manhattan oder so zu kommen ist sehr, sehr, sehr gering! Das liegt daran, dass Orgas halt es besser finden (hat mir meine local coordinatorin gesagt) wenn ATS in kleinere Gegenden höchstens suburbs von Großstädten kommen, weil man da schneller Anschluss an Freunde, Schule und so findet. Außerdem gibt es in Großstädten wenig potentielle Gasteltern, weil da die Wohnpreise ja relativ teuer sind und einem Gastschüler ein eigenes Bett, Schrank und Schreibtisch zusteht in einem Schlafzimmer, dass er/sie sich höchstens mit einem ähnliche alten Gastgeschwisterkind des gleichen Geschlechtes teilt! Von daher ist es großes Glück nach Manhattan o.ä. zu kommen!
Vicky

Ich werde weiterhin witer suchen und mein Glück ausprobiern naja ich kann ja jez nur noch hoffen und mich auf meine Glückssträhne verlassen :-P…Und wo warst du bei deinem Austausch??? Cya

ne ich glaube das das zu 99prozent unmoeglich ist ueber eine orga nach manhatten zu kommen. aber da wuerdest du auch nicht das typische ami leben kennen lernen. echt nicht. ich mein new york liegt zwar in amiland aber ist ganz anders als alles andere. ich war da auch schon drei mal und fahr nach meiner zeit in mississippi da wider fuer eine woche hin.aber geh lieber woanders hin.wuerde ich empfeln

Ja gehst du dann alleine nach New York also nach Missisipi oda mit deinen Eltern??

hey

also erstmal bin ich mit einer organisation in mississippi. und werde auch noch zwei weitere monate hier verbringen.
nach neujahr fliege ich dann nach new york. nach manhatten. aber das hat absolut nichts mit meinem aufenthalt hier zu tun. der ist sozusagen zu ende wenn das schuljahr zu ende ist.
ich habe allerdings verwante in new york, die ich dann besuchen gehe und bei denne ich auch weohen kann.
aber sonst weiss ich noch nicht was ich new york so mache =) mal sehen, da gibts immer ws =)

Ja NYC is geil war Pfingsten ne Woche da
Ja Missisipi wie ist es dort bist du in sonem Minidorf oda schon eher an einem etwas größerem Ort . Mit Geschäften ?? Oder ie is es ??
Und die Familie wie is die denn so ??
Letzte Frage is des ne große Schule oder eher klein ??

schuel 1200 schueler
ort 30000 einwohner
geschaefte jaaaa
famlie top !

Is ja geil …Hoffe ich hab auch ma so viel Glück