Nevada, nur ein ganzes Jahr möglich!

Wir haben Freunde in Nevada, die unsere Tochter auch gerne ein Semester lang „hosten“ würden. Leider gibt es seitens des zuständigen School Districts nur „Jahresplätze“ und keine Semester.
Ein Jahr ist uns jedoch zu lange daher mein Gedanke, was wäre eigentlich wenn ein Auslandsjahr nach einem Semester aus „familiären Gründen“ abgebrochen werden muss?
Ich brauche auch eine geeignete Organisation die bei „selfhosting“ entsprechend günstiger ist!
Vielen Dank schon jetzt für hilfreiche Infos;
Karl

Hallo Karl,

unsere Tochter ist gerade drüben für ein Schuljahr.
Wir hatten uns auch bei mehreren Organisationen bzgl. Selfhosting erkundigt. Ich hab keine gefunden die diesbezüglich sehr viel günstiger ist. Uns wurde sogar gesagt, das die Familie eigentlich nicht aus der Familie oder Freunde sein soll/darf und auch keine Deutsche Familie.

Ein Auslandsjahr sind 10 Monate, ein halbes Jahr ist wirklich zu kurz und auch nicht viel billiger.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Gruß
Beate