Neusseland - Stipendien möglich??

Hallo Leute!

Kennt jemand eine Stiftung oder irgendetwas anderes, die ein (Teil)Stipendium für einen NEUSEELANDaufenhalt vergeben?? Es ist so schwer darüber etwas zu finden…! Die meisten Stipendien werden für die USA vergeben, und an manche kommt man sogar ziemlich leicht!
Bitte schreibt!

Gruß Sophie :grin:

also, das ist wahr. neuseeland ist schon echt hart. also ich mein yfu vergibt für alle länder teilstipndien ( aber ich glaube erst nach erfolgreicher annahme - musst du dich mal erkundigen ob das so stimmt, weiß das nur von ner freundin). allerdings weiß ich von step in, dass sie letztes jahr ein teilstipendien ( ich glaub die hälfte) für 5 monaten neuseeland vergeben haben. dieses jahr war das nicht drin. ich weiß ja ncht wann du gehen willst- vielleicht 2007/2008 wieder - viel glück beim suchen

Hi!
Du hast oben gesagt, dass man anmanche Stipendien für die USA richtig leicht kommen kann. Welche sind das denn zum Beispiel???
:grinning::grinning:

…würd das auch gern wissen…!;o)
wollte eigentlich auch nach neuseeland…aber da es ja mehr stips für die usa gibt werd ich da ma mein glück versuchen!
lg,die andi

Also leicht an Stipendien für die USA kommt garantiert keiner!!! Die Behauptung ist so ziemlich aus der Luft gerissen …
Ich möchte dieses Jahr für ein Schuljahr in die USA und kann es alleine nicht finanzieren, deswegen hab ich mich für das PPP beworben. Leicht ist das wirklich nicht und ich denke, bei anderen Stipendien wird das genauso sein. Es bewerben sich immer viel mehr Leute als Stipendien vergeben werden und viele gehen leer aus.
Wenn du schon die Zahlen für das PPP siehst:
10.000 Bewerber und mehr die sich mit der Karte bewerben.
5000 richtige Bewerber.
Und Stipendien, die vergeben werden? : mikrige 250
In jedem Wahlkreis gibt es durchschnittlich 17 Bewerber auf ein Stipendium, aber in 50 Wahlkreisen werden gar keine vergeben.
Jetzt bin ich in der Endauswahl mit zwei anderen Jungs. Chance: 33%.
Und die Chancen auf das Stipendium sind im Vergleich zu anderen eigentlich noch gut.
Jetzt soll mir keiner mehr erzählen, es sei leicht, an ein Stipendium für die USA zu kommen.

Sarah

Es gibt eine Organisation die sich speziell auf Schüleraustausche, allerdings nur für drei Monate, in Neuseeland und Australien spezialisiert hat und die Austausche sponsort:

Mfg,

Sarag

also echt, natürlich ist es nie einfach an ein stipenium zu kommen, aber ihr müsst zugeben, dass man ca. 30 möglichkeiten hat sich für ein voll- oder teilstipendium zu bewerben - ppp,dfh,yfu,afs,camps,ef,ist …usw. im gegensatz dazu ist es echt schwieriger ein zu finden. angenommen zu werden ist natürlich überall gleich schwer - aber erst mal ein stipendium zu finden, wenn man nicht in die usa will ist fast unmöglich.
p.s. oben stehen noch ein paar stipendien für usa drin

…sind das viele bewerber…ich wusst ja das das viele sind und auch das stips schwer zu kriegen sind…aber 5000 berwerber…na super…da seh ich ja ma totale chancen für mich…^^!..eigentlich kann ja irgentwann kaum noch "richtig"entschieden werden wer weiter kommt…weil irgenwtann´sind ja alle geeignet oder nich…??
lg,andra:wink:

…hab das nämlich ausversehn falsch drunter geschriebn…nur so zur info das das auch "neu"is…!:grin:

Ja bei neuseeland sind auch stipendien möglich. z.b. eurovances verteilt stipendien, allerdings soweit ich weiß entweder leistungsstipendien oder stipendien die abhängig von dem einkommen der eltern sind.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
liebe grüße

Hey du!

Also, was ich so gehört hab und ich auch selbst gesehn habe ist, dass es viele verschiedene möglichkeiten gibt an ein (Teil)Stipendium für Amerika ranzukommen. Eine Bekannte von mir hat auf ihrer Schule ein Stipendiumprogramm vorgeschlagen bekommen, darauf haben sich nur wenige gemeldet und so hat sie es sehr leicht bekommen!! Das muss man natürlich schon ziemlich Glück haben!
Aber guck doch mal bei bundestag deutschland, die bieten ein Jahr Amerika an! Oder auch bei vielen Organisationen. Gib einfach bei google : Stipendium Amerika ein und dann versuch was zu finden :wink:

Liebe Grüße Sophie

Hey Sarah!

Ja sorry da hasste schon recht, dann hatte meine bekannte aber seeeeeeeeeehr viel Glück!! Wünsch ich dir auch, dass du das schaffst! :+1:
Aber jetzt im vergleich mit Amerika, wird da so wenig angeboten und bei Amerika schon sehr viel mehr! Leicht macht es da immer noch nicht…
Danke für deinen link ich guck da mal!

mfg sophie