Neuseeland, Südinsel 2010/2011

Hey!

Ich gehe im Januar für ein Jahr nach Neuseeland, auf die Südinsel
:grinning: Ich wollte mal fragen wer noch so in diesem Zeitraum nach Neuseeland geht!

Habt ihr schon mal was von dem Fach Outdoor Education gehört? Muss wohl ganz gut sein und die Plätze werden auch immer schnell vergeben. Weiß jemand etwas näheres darüber?
Würde mich freuen wenn ihr antwortet :wink:

Lg
Nina

Gehe auch ab Januar nach Neuseeland.
Aber such doch mal Beiträge, davon gibt es schon jede Menge.
Hier zum Beispiel: Forum Schüleraustausch

Hey!

Danke für den Tipp!
Kenn mich noch nicht so gut hier aus:wink:

Lg
Nina

Hey!

Ich gehe auch im Januar für ein Jahr nach Neuseeland auf die Südinsel :grinning:

Hab schon viel Tolles über das Fach Outdoor Education gehört, wenn ich da bin möcht ich es auch umbedingt mal ausprobieren!
Also ich hab gehört das der Unterricht an den Schulen unterschiedlich ist , es gibt Schulen die das fast ausschließlich teoretisch machen (Orientierung, erste Hilfe,…) und dann vielleicht ein oder zweimal einen Trip machen, es gibt aber auch viele, die echt tolle Sachen anbieten: Skifahren (im Winter), Kajaktouren, Klettern…

Lg Judith

hey.

anstatt hier zu schreiben, hab ich dir gemailt:wink:.

freu mich auf deine antwort:grinning:

lg
nina

Hier am Nayland College in Nelson ist Outdoor-Education toll. Waren erst vor kurzem 3 Tage im Kahurangi National Park, jetzt sind wir die ganze Zeit unterwegs mit Mountainbikes. Die nächsten Trips wären, natürlich wenn man will, schon in 2-3 Wochen wieder. Geplant ist immer ein Trip per Term, jedoch kann man auf Wunsch noch bei anderen mitgehen.
Und unser Lehrer is einfach total cool und verrückt :smiley: Der lebt quasi Wildnis^^

Hey!

Weißt du denn schon wann du fährst und in welche Stadt du möchtest?

Lg
NIna

Ich gehe acuh in diesem Zeitraum auf die Südinsel…genauer gesagt in die Region Otago :slight_smile:
Ich bin mitte Fbruar bis mitte April ca. 3 Monate da :slight_smile:
LG