Neuseeland privat?

Hat das schon mal jemand gemacht? Was muss ich beachten? Wie viel kann ich dabei sparen? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Schreibt bitte alles was ihr wisst.:face_with_monocle:
Ich kann mir das mit ner Orga nicht leisten und hab mich dann jetzt auch für andere Länder beworben, aber vielleicht würds ja so klappen! Bin für jede Hilfe dankbar!:grin:

Hey!
Also ich werde vieleicht auch nächstes jahr nach neuseeland gehen, aber dann privat auf ein internat, sonst könntemich bei freunden wohnen. Es steht bei mir aber noch nicht fest weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich nach Neuseeland auf ein Internat oder nach England auf ein internat gehen soll! Aber ich kann dir den Tipp geben einfach mal bei google zu schauen, da findest du ziemlich viele schulen und internate in Neuseeland, die kannst du dann einfach mal anschreiben! also man kommt damit auf jeden fall billiger als mit einer orga,selbst wenn man auf ein internat geht ist das noch blliger als wenn ich mit einer organisation für ein jahr dorthin gehen würde! weil dann ja die ganzen „vermittlungskosten“ und so wegfallen!
So ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen!!!
Lg Chiara

Kannst du mir sagen, wie viel es ungefähr kosten wird (nur so übern Daumen gerechnet)?:grinning:

HI!
Ich würd auch gern nach NZ oder OZ , aber mit einer Organisation ist mir das auch zu teuer.
Die schulgebühr in NZ für internationale Schüler liegt meist bei NZ$4500 und NZ$7000 oder auch mehr. dann noch Homestay-gebüheren für ca. NZ$175 bis NZ$220 pro woche.
Ich hab im Internet eine schule in NZ gefunden , die auch Austauschprogramme hat, da bezahlst du wenig oder gar keine Schulgebühr(ich glaub auch kein homestay). Die schule ist auf der Nordinsel in hamilton,Das Fairfield College. Aber vielleicht machen die das auch mit AFS
oder so, auf der Homepage stand nicht genaueres, außer das sie auch fee-paying students aufnehmen. Kannst ja einfach mal ne mail an die schule schicken und fragen wie das so ist und ob die dir infos per post schicken könnten.

Pia