neuseeland, otumoetai College oder Nayland College? erfahrungsberichte? sonstige die 2009 nach Neuseeland wollen ;)?

hey :slight_smile: also schonmal danke fürs reinschauen :wink:
ich werd wohl (wenn ich angenommen werde, etc ) nächstes jahr 3 monate mit give nach Neuseeland fahren :slight_smile:
aber ich bin mir nicht sicher welches college
weil ich versuche mich gerade zwischen dem otumeotai college in Taurange und dem nayland college in nelson zu entscheiden :wink:
ausserdem habe ich bei einer anderen Organisation über das Nayland College gelesen,dass sie dort auch Deutsch anbieten würden,was aber hier nicht steht. Weiss einer von euch da was genaues? Das gleiche gilt für ESOL (also englisch unterricht als Fremdsprache ) in dem Prospekt von Give steht davon nichts drin,aber auf einer anderen Homepage (ich glaube sogar von der Schule direkt ) steht dasses das gibt… deswegen bin ich etwas verwirrt :wink:

Oder hat sonst noch jmd von euch vor,nächstes jahr (vorraussichtlich Januar ) nach Neuseeland zu fahren?wenn ja,welche Schule und warum?

Wie hoch stehen meine Chancen,dass ich angenommen werde ? Was gibt es alles für Gründe,dass sie mich nicht annehmen? (also ich bin 15, 10. klasse gymnasium,notendurchschnitt 2,1 ,Englisch note 2, und meiner meinung nach auch aufgeschlossen genug,wenn ich meine „erste Scheu“ überwunden habe :wink: )

oder hat jmd erfahrung mit „give“? gute oder schlechte :)?

( ihr könnt auch per e-mail antworten mini_emj@hotmail.de )

würde mich über antworten freuen :slight_smile:

glg :slight_smile:

Ich werde nächstes Jahr auch für 3 monate nach nz gehen, allerdings nach auckland und mit gls.
Also erstens möchte ich dir zum nayland college sagen: Nelson ist sehr beliebt, auch diese Schule, bei ats. Auch die Möglichkeit deutsch zu belegen, würde ich nicht in deine Entscheidung miteinbeziehen, da es dort als fremdsprache unterrichtet wird und du nicht erwarten darfst, dass es so wird wie in deutschland. Ich würde auch nicht so ganz auf die Fächeranbgebote im Katalog vertrauen, denn es kommt immer drauf an, in welche Klasse du dann auch kommst. Schau nochmal auf die schul-websites, da müsste das stehen.
Mal abgesehen würde ich dir eigentlich auch raten, eine Schule zu wählen, die sehr wenige Orgas anbieten, da dann auch weniger deutsche leute sind.
Ich hoffe ich konnte dir schon ein bisschen helfen!

also cih geh auch nahc NZ im jan 2010, aber nach auckland auf die epsom girls grammar school. da ich das ganze privat mahce, weiß cih nicht, wie viele orgas diese schule anbieten. also es ist ne große mädchenschule in epsom, auckland, mit so weit ich weiß einem sehr guten ruf.
ich hab schon von vielen duetschen gehört, dass sie aufs nayland gehen, ich würde sagen, dass die meisten, mit dneen cih bisher geschirbeen habe, da hin gehen.

sorry für meine schlimme rechtschriebung grad, bin etwas müde…^^
lg marry