Neuseeland : Organisation vor Ort gesucht

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht einer Mutter gelesen, deren Tochter Schwierigkeiten mit ihrer Gastfamilie in Neuseeland hatte. Letztlich hat ihr ein deutsches Ehepaar, das vor Ort ansässig ist und auch Austauschprogramme vermittelt, geholfen. Leider finde ich diesen Bericht nicht mehr. Weiß jemand den Namen dieses Ehepaares bzw. Hat jemand einen Link? Vielen Dank für die Hilfe vorab :grinning: !!

I.B.

… handelt es sich um Herr und Frau Oberst. Die beiden Deutschen leben seit langem in Neuseeland und bieten mit ihrer Agentur „Lernerlebnis Neuseeland“ Gastschulaufenthalte in Neuseeland an.

Herzliche Grüße
Antje Richter


Redaktion - Ausgetauscht.de

:wink::bulb:
Vielen Herzlichen Dank, genau die meine ich!!

Liebe Grüße

I.B.

Hallo,

Hab „… Organisation vor Ort“ gelesen. Wollte mich mal einklinken.

Ich bin auf der Suche nach einer Gastfamilie für unsere 13jährige Tochter. Für einen Aufenthalt in England.

Ich will nicht über Sprachschulen gehen, weil das einfach zu teuer ist. Anderweitig zu unpersönlich. Es wäre besser, einen Familienanschluß zu haben …

Und so suche ich das ganze Internet durch und finde eigentlich nur Austauschprogramme mit Bewerbungsprozess, Kosten, …

Und dabei suche ich doch einfach nur jemanden der so denkt wie wir:
Wir haben ein GästeZimmer frei in unserem Haus. Im Gegenzug würden wir auch gerne ein entsprechendes Kind aus England aufnehmen, welches Interesse hat, Deutsch zu lernen. In einem familiären Umfeld. Wenn die „Chemie“ zwischen den Kindern paßt, dann kann man das regelmässig wiederholen: jedes Jahr ein, zwei Mal für 1 bis 2 Wochen die Kinder austauschen - einmal in D und dann in E. Die Flüge sind ja nicht mehr teuer …

Und sollte eine Sprachschule wirklich wichtig sein, finden wir eine für unser englisches Patenkind hier vor Ort bei uns. Und im Ausgleich denke ich, sollte dies die Patenfamilie unserer Tochter in England auch können. Das ist dann alles viel billiger - und damit finanzierbar - als über Organisationen zu gehen, die einem mehr als 1.000,- € für 2 Wochen abnehmen.

Findet sich denn niemand in England hierfür? Wo finde ich die Internetseiten, wo sich gleichgesinnte treffen?

Habt Ihr eine Idee?- Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße,
Michael

Hallo Michael,

En Famille ist eine Austauschorganisation, die nur nach dem Prinzip des Direktaustausches funktioniert und somit etwas unter den Preisen anderer Organisationen liegt:

http://www.enfamille.com/eu/home-de.html

Ansonsten habe ich nur folgende Tipps für die Gastfamiliensuche:

Herzliche Grüße
Antje Richter


Redaktion - Ausgetauscht.de