Neuseeland mit southern cross im Juli 2014 wer noch?

Hey :slight_smile: Ich wollte mal fragen wer von euch noch im Juli 2014 mit southern cross nach neuseeland fliegt? :):grinning:

Mein Sohn ist als Austauschschüler in Neuseeland.
Ich habe zwar keine Organization genutzt, da ich Englisch kann und alles sehr einfach auszufüllern ist und im Internet verfügbar.
Allerdings als ich bei der Schule um Informationen angefragt habe, hat die Direktorin für Internationales meine Anfrage ohne mein Einverständnis gleich an SouthernCross weitergeleitet und mir geschrieben, dass sie eine wundervolle Beziehung zu der Org. hat.
Auf der Homepage habe ich dann gesehen, es 125 EUR Provision für jede erfolgreiche Vermittlung gibt.

Jetzt stellt sich raus, dass es an der Schule im International Department jede Menge Missstände gibt. Die Deutschen sind meist unter sich, werden durch touristische Aktivitäten und Meetings ständig von den Kiwis getrennt und vom Lernen abgehalten.
Ich habe gerade wegen der Zustände eine Beschwerde laufen. Dazu zählt z.B., dass Lehrer der Schule mehrere Kinder zw. 14 und 16 zum Alkohl trinken animiert haben, bis diese betrunken waren.

Aktuell wird ein einzelner Drogenzwischenfall genutzt, um 4 Deutsche von der Schule zu entfernen, die aus meiner Sicht nur Opfer der Zustände sind. Dazu zählt auch unser Sohn der vorher noch nie eine Zigarette geraucht hatte. Damit wären dann auch meine vielen Beschwerden obsolet, so denkt die Schule.

Die Schüler sind fast alle mit einer Organisation hier. Aber ich stimme anderen zu. Auch an der Schule habe ich von einer Hilfe durch eine der Organisationen nichts mitbekommen. Ich weiß gar nicht ob die Überhaupt informiert werden,

TT

An welcher Schule ist Ihr Sohn?
Wie haben Sie das privat geregelt? Haben Sie direkt die Schule angeschrieben und sind dann die Kosten geringer oder spart man sich nur die Orga-Gebühren und die Schul- und Gastfamilienkosten sind gleich?
Sind auch gerade auf der Suche nach einer passenden Schule für meinen Sohn und bin für jede Anregung dankbar.
VG

Unser Sohn ist noch auf der Tauranga Boys School, soll aber jetzt mit 4 weiteren unter einem Vorwand abgeschoben werden.

Unser Sohn wohnt bei meinem Bruder in Neuseeland. Deshalb brauchten wir keinen Homestay. An unserer Schule organisiert den Homestay aber die Schule sowieso und nicht die Agentur. Nur falls sie Probleme mit Englisch haben ist eine Agentur evt. sinnvoll denke ich.

4 weitere Jungs, die über Homestay dort sind sollen ebenfalls abgeschoben werden. Sie haben sich jetzt Anwälte genommen, um gegen die Verhörmethoden der Schule und allgemeine Missstände wie Alkohol, Drogen, fehlendes Engagement für den Unterricht, Mobbing etc im International Department vorzugehen. Die Kinder sind mit verschiedenen Agenturen da. Diese sind da aber eher keine Hilfe und geben soweit ich von den Eltern weiß, einhellig die Auskunft, dass man nichts machen kann, was aus Sicht der Agentur sicher auch stimmt.

Gruß

Hallo,

unsere Tochter ist gerade in Neuseeland - über eine Orga … .
Denke aber, dass ich Ihnen gleichwohl ein wenig weiterhelfen kann.
Maulen Sie mich bei Interesse doch einfach an.

Uuuupps, das sollte natürlich „mailen“ heißen … - bei maulen würde ich auch nicht nachfragen :wink:

viel Spaß:)