Neuseeland (mit INTO)

Hey geht irgentwer von euch auch 2007/08 nach Neuseeland?
Am besten auch mit INTO aber auch so…
LG tommy :grinning:

hey, also ich wär so gerne nach NZ gegang, aba cih durfte ncih wegen entfernung ach genau weiß ich auch nich, ne freundin is grad da, es is sooo wunderschön, un vorllem SOMMER; ich meinerseits krieg hier richitg panik weil kanada is ja arschlkalt un ich ne frostbeule, ich würds glaubich langsam echt gern ändern, also nich dis jahr sonde rdas land, aba wollteste ja garnich wissen :wink:

wie findste into bis jetzte?

Lg**

Ne ich freu mich ja über jeden beitrag :wink: steht des denn schon fest dass du nach kanada gehst oder nich? kanada is ja auch jedenfall auch voll super!
joa into is soweit eigentlich nach meinem eindruck nach echt gut.
ich hab mich erst noch bei yfu für australien beworben und da ham die mich abgelehnt :worried:
dann hab ich mich bei into für neuseeland beworben weil da nix mehr frei war für australien und jezz bin ich auch echt froh dass ich da hingehe weil neuseeland einfach schöner is (glaub ich):grinning:
jedenfalls wars bei into eigentlich total einfach angenomm zu werden und die legen glaube ich mehr wert darauf die richtige gastfamilie zu finden als sich lange die frage zu stelln ob man der sache gewachsen is (wie ich bei yfu den eindruck hate)

LG

also ich muss sagen das bewerbungsgespräch war auch echt geil, also alles super nett ( war im Oktober) un naja ich weiß ja nich wie weit du bist, aba ich hatte echtn gutes gefühl bei into hat alles irgnedwie gestimmt, naja konnte aba nich viele erfahrungsberichte finden zu kanada mit into sprich eigentlich nur einen un der war mehr als grausig–> also der sagte into sei total scheiße hat ihm sien jahr versaut un so… un ich ARHHHHGGG!!! aba naja so einfach bringt man mich da ja ncih runter, die ham ja nu auchn paar auszeichnungen…

aba zu neuseeland also is echt wahnsinnig schön un ich würd so gerne dahin aba ich heul jetz nich weiter rum, steht nun ma fest, geh ich halt nahcm abi in die totale hitze. un denn is gut :wink:

was für australien war nix mehr frei??? da scheinen aba nich viele hier im forum zu sein, → null :wink:

ich find YFU eigentlich zimlich cool, liegt wahrscheinlich daran das die nen sehr geiles VBT haben solln, un eben sone gemeinnützige orga is, aba der bewerbungsbogen is echt krasss…

naja ham uns ja jetz entschieden :wink:

lg**

ps. aba du darst wenigstens schuluniformen anziehn ich will auch :frowning:

:slight_smile:

also ich fand auch yfu eigentlich cool nur da wars halt viel schwerer angenommen zu werden und ich war echt spät dran was es nich grade leichter gemacht hat…
naja ich musste jetzt auch fast aufn letzten drücker mich noch bei into bewerben und bin jetzt echt froh dass das alles ersma vom tisch is:grin:
ich erwarte jezz schon sehnsüchtig den placement letter aber erstmal wollen die mir noch die schulen zuschicken unter denen ich jetzt wählen kann.
das einzige was bisher von der lage her feststeht ist, dass ich auf der südinsel landen werde.:grinning:
also ich würe mich auch nich von den kommentaren von einigen hier beeinflusen lassen weil manche einfach frustriert sind dass ihr atj nich so verlaufen, ist wie sie sich das vorgestellt haben .
jedenfalls kann ich es kaum noch erwarten endlich in diese schöne land zu kommen und ich komm fast um vor vorfreude:+1:
warst du eigentlich schonmal in nz?
lg
ps: ich bin auch schon gespannt wie das so is mit uniform zur schule zu gehn :grinning:

den genauen abflugtermin kenne ich noch nicht aber es wird irgentwann mitte juli sein wurde mir gesagt.
ich habe heute die unterlagen zugesendet bekommen mit den schule die mir zur auswahl stehen; sie sind: Darfield College ; Motueka High School und Westland High School

kennst du zufällig irgenteine davon??
lg tommy

also darfiel high is in der nähe von christchurchein bisschen westlich davon, westland high school is in hokitika an der westküste der südinsel und motueka lieg ganz im norden der südinsel im abel tasman national park
gruß tommy

naja jetzt steht jedenfalls zu fast 100 % fest dass ich an die motueka high gehen werde.
motueka liegt im abel tasman national park in der nähe von nelson .
war da schon mal irgentwer in der nähe???
lg tommy

hey
wohin fliegste denn genau in nz wiesste das schon?
lg tommy

also ich komm auf die südinsel nach motueka. das is so nen 9000-einwohner-städtchen in der nähe von nelson, also im abel tasman national park :+1:.
is aba direkt am meer und mus richtig schön dort sein… :grinning:
der abflugtermin is irgentwann im juli so um den 8. oder 9. rum
lg tommy