Neuseeland?Frankreich?England?/Soziales Engagement ?

Hallo, :wink:
ich möchte ein ASTJ machen und habe mitlerweile echt keinen blassen Schimmer mehr,wohin… :confounded:
Neuseeland wollte ich eigentlich von Anfang an aber dann war ich in Frankreich im Urlaub und…habe mich in Frankreich verliebt. _ Die Leute und einfach der Charme,allerdings lerne ich die Sprache erst seit 2 Jahren.(Und im Urlaub war ich froh,wenn ich einen Satz formen konnte^^) Wenn ich das ASTJ mache,habe ich aber 4 Jahre Französisch.
Und England…naja,meine Mama redet davon die ganze Zeit und meine Vater hat da eine Sprachreise gemacht und ist total begeistert gewesen…und jetzt möchte eine Freundin von mir nach England und schwärm die ganze Zeit davon…und AHHH ! :smiley:


Ich werde ein Teilstipendium beantragen und da steht immer soziales Engagement…und naja ich bin nur bei Greenpeace.In die Kirche möchte ich nicht.
So viel gibt es bei uns in der Umgebung nicht.(Altersheim muss man 16 sein…Tierheim nehmen die auch keine,die unter 17 sind…warum auch immer^^) Mehr ist mir noch nicht eingefallen… :smiley:

Danke erstmal für’s Durchlesen und für’s Antworten.
Veronica

Wegen der Länderwahl kann ich dir leider nicht helfen. Vlt hilft dir ne Pro Contra Liste für jedes Land!?

Aber wegen dem Sozialen Engagemant, Greenpeace ist doch was? Für 13/14 hast du ja noch ein bisschen Zeit um was zu finden. Bist du gut in i-einem Fach? Dann gib Nachhilfe oder geh für eine ältere Dame einkaufen. So verdienst du nebenbei auch noch ein bisschen was.
An meiner Schule kannst du zum Beispiel ne Streitschlichterausbildung machen, dass kommt immer gut an, vlz gibts sowas auch bei dir? Oder Sani-dienst machen. Das fanden die auch gut.
Frag doch mal in einer Grundschule nach ob es dort so etwas wie ne Leseförderung/Deutschförderung für Migrantenkinder gibt.
Ich weiß nicht ob es dass in deiner Stadt auch gibt, einfach mal auf der Homepage nach sehen, aber bei uns, im schönen Gütersloh, kann man entweder selber sagen dass man i-einen ehrenamtlich arbeiten möchte bzW man kann in verschiedenen Bereichen nach einer passenden Stelle suchen.

Ich hoffe du findest i-wo i-was :slight_smile:

Liebe Grüße
Sophia

:slight_smile: Danke.
Naja,unsere Schule ist da bisschen…sagen wir mal „Unterentwickelt“ :grin:
Jaa,das mit der Nachhilfe habe ich schon gefragt…zählt zwar nicht als Ehrenamtlich,da man dafür Geld nimmt…aber ich mache es trotzdem,wegen dem Geld :smiley:
In Deutsch…
Ich habe jetzt so Zettel gemacht und an Bushaltestellen gehängt :+1:

Hallo
ich kann dir so erstmal nur etwas zu Frankreich sagen da ich da gerade bin aber nur für 2 Monate. Also Frankreich ist auf jeden Fall toll und ich habe auch seit 4 jahren jetzt französisch in der schule gelernt. Und wenn du relativ gut darin bist in der schule, dann reicht dir das auch erstmal locker. Das einzige was mich an Frankreich nervt (aber ich weiß auch nicht ob das überall so ist) ist dass jeder über jeden lästert ( selbst über die besten Freunde). Ich dachte dass wäre schon in Deutschland so aber als ich nach Frankreich kam … naja egal.
Achso aber ich hatte mal bei YFU geguckt und da steht, die Chance, dass man bei Frankreich angenommen wird ist 1 zu 50. Deswegen werde ich nicht für 1 jahr gehen. Aber vielleicht sieht das ja bei anderen organisationen ganz anders aus.
Ansonsten ist die Schule echt stressig und dauert mindestens bis um 5 jeden Tag bis auf Mittwoch. Ich weiß nicht ob, dass für mich gut wäre, wenn ich hier länger als 2 monate wäre. Die Leute sind aber alle ganz nett, sind offen und kommen auch auf dich zu.
Das sind jetzt nur meine Punkte vielleicht sind die ja für dich aber überhaupt kein Problem.
Liebe grüße aus dem aber trotzdem natürlich wunderschönen Frankreich
Rike :grinning: