Neuseeland 2014

Hey,
Ich will im Jahre 2014 nach Neuseeland auf die Nordinsel, und wollte fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt dort, oder mir Oranisationen oder schulen empfehlen können ?

danke :slight_smile:

Hey,
mein Jahr in Neuseeland neigt sich bald leider dem Ende zu. Ich bin auf der Nordinsel und lebe 1h entfernt von NZ’s Hauptstadt Wellington, in Paraparaumu (kurz: Pram). Meine Schule ist das Kapiti College. Mir gefällt’s hier super gut und ich will eigentlich gar nicht mehr nach Hause! Ich find’s besonders schön in einer Kleinstadt zu leben, aber trotzdem die Möglichkeit haben, mit dem Zug nach Wellington zu fahren, z.B. zum shoppen usw. :wink:
Die Schule ist ganz gechillt und die Kiwis sind eigentlich alle ganz cool drauf und ich habe einige gute Freunde gefunden :slight_smile: Auch die Uniform ist wirklich in Ordnung.
Paraparaumu liegt an der Kapiti Coast, heißt der Strand ist nie weit entfernt (vom College aus braucht man nur 5min laufen und schon ist man da).
Mir gefällt’s hier einfach richtig gut hehe :slight_smile:
Kannst mal auf meinem Blog gucken für weitere Infos: http://alinagoesnewzealand.blogspot.co.nz/

Ich wünsch dir viel Glück bei der Auswahl, egal wo du hinkommst, mach das Beste draus und genieß deine Zeit! Ganz viel Spaß in wonderful NZ!! :slight_smile:
Liebe Grüße

und wie sieht es dort in deinem ort mit dem surfen aus ? das will ich unbedingt lernen,und mit welcher organisation bist du dort ? :slight_smile: ich will dort viel erleben und auch von der schule oder organisation aus zur südinsel,oder auf der nordinsel hast du das dort bei dir viel ?

danke :slight_smile:

Hey,
ich werde im Januar für 2 Terms nach Neuseeland fliegen mit der Organisation Hausch & Partner. Die Organisation kann ich dir sehr empfehlen, sie sind sehr persönlich, kennen alle Schulen persönlich & nehmen auch rücksicht auf Hobbys, dort könntest du z.b auch das mit dem surfen sagen. (hier findest du mehr Infos: http://www.hauschundpartner.de/high_school/high_school_news.htm )
Ich werde auf die Nordinsel, an die Ostküste, in die Stadt Tauranga gehen. Und dort soll man auch seeehr gut Surfen gehen können :))
Falls du irgendwelche Fragen hast schreib hier rein oder schickt mir ne Nachricht (: Liebe Grüße :+1:

Ich flieg auch im Jänner, allerdins auf die Südinsel. Meine Orga ist Southern Cross und die würd ich empfehlen, wenn du viele Schulen zur Auswahl haben möchtest (hab mal nachgezählt, in ganz NZ sind’s über 70 … ich find’s auch gut, dass es eine kleine Orga ist, da bekommt man auch öfters einfach so eine Mail, ob man vlt Hilfe beim Ausfüllen von irgendwelchen Formularen braucht oder ob ma die Unterlagen schon erhalten hat UND bei mir war es so, dass extra jemand 7 Stunden zu uns nach Österreich gefahren ist :o

Gut, das war jetzt ziemlich unnötig ^^