neuseeland 2007

ich weiß jetzt zwar nicht ob der thread schon besteht , aber ich würde echt gern mal wissen wer 2007 nach neuseeland geht!!!
mit welcher orga fahrt ihr?? wisst ihr schon wo ihr hinkommt (hatte ihr ne schul-oder ortswahl)???
meldet euch
anja

Ich geh auch 2007 nach Neuseeland.
Also ich hab heute gerade meine Bestätigung für iSt abgeschickt.
Ist zwar noch n Jahr aber ich freu mich schon total.
Wenn das so klappt wie ich will dann geh ich nach Napier auf die Nordinsel an die Colenso High School.
lg Jojo
Du gehst doch auch mit iSt …hast du das mit diesem application dings schon gemacht?

jep ich meine bewerbungsmappe schon gemacht. was hast du den für fragen dazu ?und wann fliegst du nach neuseeland und für wie lange?
anja

Gehst du auch nach Neuseeland?
Freust du dich denn nicht mehr? Es ist ja nicht dein letztes Jahr in Deutschland…danach kommen noch gaaaanz viel andere.
Zu Anja, also ich hab im moment noch keine Fragen zu dem package, weil ichs noch gar net hab. Ich hoffe mal das es morgen oder übermorgen ankommt?
Macht bestimmt viel arbeit,oder? NAja, die is es auf jeden Fall wert denk ich ma.
Ich flieg irgendwann nächsten Sommer und geh wahrscheinlich ein ganzes Jahr.
Wir haben das jetzt aber irgendwie so gemacht das ich ein halbes Jahr buche un dann ziehmlich wahrscheinlich verlängere. Ich möchte eigentlich lieber ein Jahr, aber mein dad meint das wär ne gute absicherung. Es muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein und man denkt vielleicht trotzdem nach einem halben Jahr das es einfach reicht. WIe lange gehst du? Fliegst du auch nächsten Sommer?
Wohin nochma?
lg Jojo

nee ich geh schon im nächsten januar!!!:grin: dauert aber trotdem noch so lange bis ich endlich los fliegen kann:cry:
egal , aber das application pakage macht wirklich arbeit. aber schließlich stellt man sich ja damit seiner gastfamilie vor!!!
an M.G. oder so , warum meinst du wir sollen unser jahr so doll genießen?? ich meine ich lebe jetzt schon mein ganzes leben in deutschland und werde nur ein halbes jahr in neuseeland verbringen , da ist doch klar das man sich darauf mehr freut , als auf sein normales leben , oder??
aber ich denke mal du klingst nur deshalb so traurig weil du dich von deiner familie und von deinen freunden verabschieden musst und plötzlich alles so nah ist .
ich denk mal das wird mir in einem halben jahr auch so gehen:confounded:
anja

hallo zusammen!
wie alt seid ihr denn und was wollt ihr in nz machen? ich war vor vier jahren schon mal für drei wochen dort (urlaub). möchte unbedingt nächstes jahr für ein jahr - mit zwischenstopp australien. würde gerne sprachschule machen, dann jobben und reisen. hab aber ein kleines geldproblem. hat jemand ein paar tips für mich??? hab schon jede menge prospekte über schulen (möchte ich in auckland machen), blick schon gar net mehr durch. und hab keine ahnung, welche orga davon gut ist. aber mein hauptproblem ist halt, dass ich nicht weiß, wie ich es dort finanzieren soll/kann.
greez @all

also ich geh ab Januar ein halbes Jahr nach neuseeland, weiß aber noch nich wohin

@auf welche schule gehst du in Dunedin??:+1::grinning:

ich hab mich jez entschieden, ich geh aufs kapiti college in Paraparaumu ein Vorort von Wellington für ein halbes jahr von februar 07 bis juni 07

Hey @ll!
Ich brauch ganz dringend eine Entscheidungshilfe, bin fast am verzweifeln.
Ursprünglich hatte ich vor für ein halbes Jahr nach Neuseeland von Term4 (Oktober)- Term 2 (April) zu gehen.
Ich dachte, ads wäre ne super Idee, weil…
-ich dann hier im Winter/Herbst abfahre und in NZ im Sommer/Frühling ankomme
-schöneres Wetter ist, da es ja bekanntlich in NZ von Herbst-Frühling sehr viel regnet

Aber, die Orgas meinten jetzt das das total ungünstig wäre, da

  • die Neuseeländer dann nur noch 5Wochen Schule hätten und danach schulfrei, um sich auf die Prüfungen vorzubereiten
    -ich in der kurzen Zeit keine Schulfreunde finden würden, da sich die Kiwis dann nur noch aufs lernen konzentrieren würden& im Januar man neue Klassen hätte
    -ich also ziemlich lange schulfrei hätte
    -die Schulen Schüler für den Zeitpunkt nicht gern aufnehmen, ad sie im 4.Term nichtsd lernen würden

Was denkt ihr dazu? War jmd. von euch schon mal ein halbes Jahr von Oktober-April in NZ?
Thx&Mfg becky

also es stimmt , du kommst fast genau dann an wenn die kiwis prüfung haben!!
möchchtst du denn unbedingt von oktber bis april gehen???
ich meine wenn du ein halbes gehen willst , würde es doch auch nix ausmachen wenn von jan-juli bleibst(mach ich auch)
es ist auch besser weil dann sowieso alle in neue kurs kommen und mann dann als neue vielleicht net so aufällt.
ich hoffe ich konnt helfen
anja

thx… ich bin für jede antwort dankbar
ich denke schon, das ich es dann leichter haben werde
aber ich will meinen neuseeland genießen können und ich weiss von meinen eltern die von märz-mai da waren, dass neuseeland zu dieser jahgreszeit nicght schön ist weil es nur regnet und sie deswegen abgebrochen haben… ich will nicht ads ich ads auch so empfinde, deswegen dachte ich ich würde es am meisten in den sommermonaten genießen

klar… amn sollte seinen aufenthalt nicht vom wetter abhängig amchen, aber igendwie wäre es schon schön

ich geh auch im januar für n halbes jahr…wollte auch im okt. aber ich finde es schwer neue freunde zu finden wenn die keine zeit haben…oder so…im januar is sommer und da fängt die schule für die kiwis auch neu an und man kommt in neue kurse…das is das gute daran…und im sommer is der norden richtig schön…ich weiß ja nich wo deine eltern waren,aber nprmalerweise is es im sommer immer warm und meistens auch trocken,klar jeder sommer is anders,das is hier auch so…siehst ja jetz auch bei uns da regnet s jeden tag hier…und das kann da ja auch ma sein…ne:+1:…njaa willst de denn diesen oktober noch weg…das wär knapp…oder nächsten??naja hoff konnt helfen!!!mfg julian

ich bin noch inna 10, also kommt erst ads nächste jahr für mich in frage…
thx für die antwort
wohin fahrt ihr denn?
ich wollte vllt. nach nelson oder christchurch
naja und habt ihr auch vor neuseeland zu bereisen, aber ads ginge dann ja nur in den ferien

Kann man sich nicht die Schule oder den Ort bei AFS aussuchen?
Fährst du für ein halbes Jahr weg?
Fals ich mich doch für Januar entscheiden sollte… mal schaun!

also ich bin bei GIVE und hab mir den ort und meine schule da ausgesucht!!!ich geh n halbes jahr ab januar nach orewa,das is so n kleiner ort 30km entfernt von auckland,soll sehr schön sein da…!!!naja ich komm jetz in die 11…morgen schon…und ich geh dann ende januar,nach dem 1 halbjahr hier,nach neuseeland…und mach da die ersten beiden terms mit…mitten im sommer:+1:…wird bestimmt geil!!!
nja mfg julian

joa… das hab ich mir nämlich auch gedacht

aber die orga meinte ja leider, das es dann schwer wäre ne familie zu finden, weeil die ja dann ferien haben und ich wahrscheinlich nicht so leicht freunde finden würde, weil die dann prüfungen schreiben, und ich hätte dann von mitte nov-jan keine schule

also kann ich mich entscheiden
a. schönes wEtter und Ferien
b. keine Schule, nicht so leicht mit Freuden und im Jan neue Eingewöhnung

aber ads ist ja grad mein prob ads ich nicht sagen kann was ich schlimmer oder besser finde

also einfacher für mich wäre es sicherlich im januar

aber eig. hab ich auch kp damit freunde zu findenund man muss ja auch nicht nur schulfreunde finden, sondern vllt auch welche ausser nachbar schaft oder so?

mal schaun… würd halt schon gerne die ferien zumreisen haben und schönes wetter
aber man kann halt auch nicht immer alles wollen… ads ist mir schon klar

War jemand von euch schon mal in Christchurch oder Nelson?
Ich schwanke noch zwischen den beiden Städten…

Oder kennt ihr ne gute Schule, die Latein und Spanisch unterrichtet?

Hallo,
also ich hab nur von einer Schule in Dunedin gehört, an der man Lateinunterricht wählen kann. Das ist die Logan Park Highschool. Tut mir Leid, dass ich dir mit deinen Wunschstädten nichts sagen kann.
Aber noch ein Tip: Schulen in Neuseeland, die Latein anbieten, sind echt selten und deshalb sind da immer sehr viele Deutsche auf diesen Schulen. Ich hab mich deshalb dann auch für eine andere Schule entschieden. (Ohne Latein geht’s auch)
Viele Grüße JO

thx… also inzwischen hab ich nachgeguckt
in christchurch gibt es so eine avonside highschool oder so (aber das ist ne mädchenschule)
und ich würde auch lieber auf ne kleinere schule mit wenig ats, weil ich hoffe man kriegt adnn leichter anschluss, aber so würde ich mein latinum nicht kriegen, das ist auch doof