Neunte 2. Halbjahr UND alte Sprachen,macht das überhaupt Sinn ???

Hi,
mein Name ist Zoe und ich gehe in die 9. Klasse. Ich hab LEIDER Latein und Altgriechisch in der Schule. Meine Noten sind in beiden Fächern 2 ,aber mit netten Lehrern :wink: Ich würde sagen ich bin so oberes Mittelfeld in den beiden Sprachen.Eigentlich hatte ich vor für nen halbes jahr im 1. Halbjahr 10. zu gehen.Aber mein Griechischlehrer meinte jetzt,das wäre seehr gefährlich,da in dem Halbjahr nochmal viel Grammatik auf einmal kommt :frowning: Ich kann mir schon viel vornehmen ,aber er hat mir auch eröffnet,das wir in der 10 nochmal 2 Stunden mehr die Woche beokommen in Altgriechisch.Also 6-7 Stunden Griechisch die Woche !!! :frowning: Das nachzuholen bzw. mitzulernen hält er für extrem schwierig :((((((
Naja und jetzt meinten meine Eltern,wenns denn sein muss hauen und sparen sie auch zusammen so dass ich auch zweites Halbjahr 9. fahren kann :+1: Aber irgendwie finde ich im INET nicht raus,ob das überhaupt geht??? weiß jemand was darüber oder hat selbst Erfahrungen? Ich brauch wie ihr euch denken könnt recht dringend Antworten und bedanke mich schonmal :grinning:

LG Zoe

Hallo,

Prinzipiell geht das, aber wahrscheinlich ist es etwas spät für so eine kurzfristige Bewerbung. Schließlich würdest du in 3 Monaten fliegen. Die Frage ist überhaupt erstmal, wohin du willst. Bei meiner Orga wäre zum Beispiel die Bewerbungsfrist für die Winterabreise in die USA am 1. August gewesen. Und ich denke mal, dass das bei vielen auch so ist. Außerdem müssten in diesen drei Monaten Impfungen etc. SEHR kurzfristig erledigt werden. Ist wahrscheinlich alles ein bisschen knapp. Vielleicht zu knapp. Mach dich einfach mal ein bisschen schlau, obs da überhaupt noch was gibt :wink:

In dem Sinne viel Glück und alles Gute, Sarah :slight_smile:

Also ich weiß ja nicht wo du hinwillst oder obdu Stipenium brauchst oder so, aber ich gehe im Jnuar mit Hausch&Partner nach Neuseeland, und da sind auch Lwute die sich erst vor zwei Wochen beworben haben, du kannst da alternativ auch im April für zwei Terms (halbes Jahr) gehen, dann würdest bloß vier Wochen verpassen… falls du überhaupt nach Neuseeland oder Australien willst :wink: