Neugierig auf Auslandsaufenthalt:Habt ihr Tipps??

Hallo liebe Austauschprofis,

also, ich war einige Wochen mit experiment in den Usa, deshalb gleich vorweg:ein ganzes jahr war ich nicht weg.
Ich würde aber sehr gerne wieder für einige WOCHEN wieder wo anders verbringwen, vorallem um eine neue Sprache zu lernen oder eine zu verbessern.Aber nicht nur in eine Sprachschule und da mit Deutschenb lernen^^ Ich möchte mich gern informieren über wochenlange Austausche/Praktika, aber ich google glaub ich falsch…ich komme immer bei teuren Sprachreisen raus und das möchte ich nicht.
ich dachte, vllt kennt ihr ein paar tolle organisationeen, die nicht nur 1/2 oder 1 Jahr Austausch anbieten.
Ich wäre euch seehr dankbarfür eure Tipps:wink:

Lg Caro

also die meisten orgas bieten noch 3 monatige highschool aufenthalte an… aber nur in bestimmte länder, also australien auf jeden fall, bei den anderen ländern weiß ichs nich. also usa nich, die haben 3 monate highschool jetzt abgeschafft^^
also wenn du über nen kürzeren zeitraum als 3 mnate weg willst, musst du glaub ich eine sprachreise in anspruch nehmen, die dann aber halt unter umständen sehr teuer sind:cry: obs sonst außer sprachteise noch ne andre möglichkeit gibt, weiß ich leider nich
lg sarah:grinning:

Meine Kinder fahren jedes Jahr im Sommer nach Tschechien und nehmen dort an englishcamps teil. Es ist günstig. Schau bei www.descart.cz oder bei www.englishcamp.cz . Falls du dazu Fragen hast, kann ich sie beantworten.

ohje, noch falscher geht es gar nicht zu erklären
Hier ist ne ganz gute Info was Weltwärts eigentlich ist :wink:

Einige Wochen wird schwierig.
Ende des Jahres starten wir ein Programm mit den es für 1-2 Monate geht, aber momentan …

Du kannst dich ja mal zum FSJ im Ausland informieren, aber das dauert normalerweise auch einige Monate:

Hey Leute,

ich war vor 1 Jahr in Australien und habe dort ein Praktikum gemacht und bin danach noch rumgereist. War damals mit AIFS ausgereist. War echt super, vor allem weil man 4-24 Wochen bleiben kann. Also etwas für welche die nicht zu lange weg wollen. Ich hab mich damals dafür entschieden weil ich schon immer mal nach Australien wollte. Für alle die lieber nach Amerika wollen bieten die auch „Camp America“ an. Da gibt es aber noch viel viel mehr Programme und Länder. Schaut doch einfach mal rein: