Neues J-1 Visum?

Hallo,

eigentlich wollte ich ja mit OneWorld in die USA fahren dieses Schuljahr.
Die konnten aber keine Gastfamilie und Schule für mich finden. Und da gibts wohl so ne Regelung vom US Dept Of State, wenn keine Familie+Schule bis zum 31.08. gefunden ist, wird das Visum gestrichen.
…dies ist bei mir eingetreten, mein Visum wurde am 01. September gestrichen.
Kann man jetzt noch ein J1 Visum beantragen, oder gibts jetzt sperren oder so?

eine Antwort ist dringend nötig!

mfg

Hey,
ich hab das gleiche Problem ich wollte auch eigl mit OneWorld dieses Jahr fahren, haben mir aber auch gesagt das die keine Gastfamilie gefunden haben und mein Visum ist jetzt dadurch auch nicht mehr gültig!!!
Ich glaub du kannst nich mehr das gleich Vsum beantragen…ich hab rausgefunden das man ein anderes Visum beantragen kann, welches eigl für Studenten ist, das aber auch gilt wenn du auf eine Privatschule oder so gehst!
Fährst du trotzddem dieses Halbjahr???
Hasst du irgendwas gegen OneWorl unternommen?

Lg

Bei mir ist es genau so.
Allerdings wundert mich, dass in meinem Visum nirgendwo das Datum 31.08. zu finden ist. Habt Ihr das 'mal herausgefunden?
Zur Zeit läuft alles schief - kein Austausch - in der Schule zu spät um Kurse gekümmert und nur noch bekommen was andre übrig ließen.
Haben wir unsere Chance verpasst?
Nils

Hey,
die Regel mit dem 31.8. stimmt wirklich, ichglaube aber schon, dass ihr ein neues beantragen könnt.

Max

hey,

du meinst ja man kann das visum irgendwie neubeantragen!?! wie sollte das denn deiner Meinung nach funktionieren?:slight_smile:

mfb schreib schnell zurück;)

Ich habe jetzt von der US-Botschaft die Nachricht erhalten, dass das vorliegende Visum nebst DS-2019 ungültig sei und man ggf. den ganzen Antrag (incl. SEVIS usw.) neu stellen muss. Der ganze Aufwand ist futsch …
Die gute Nachricht: das Visum ist zwar ungültig, gilt jedoch als storniert und nicht als abgelehnt.