neues Forum

Weiß ja nicht ob es das schon alle wissen, aber für alle die 07/08 fahren haben wir ein neues Forum: austausch0708.foren-city.de
Schaut mal rein:grin::grin::grin::grin:

ja,anna…das stimmt:grin:…
für alle die 07/08 ins ausland fahren haben wir n neues forum

wär cool wenn ihr ma vorbeischaut:+1:

mfg julian

Aber husch husch :wink:

Bin da übrigens J’adore :slight_smile:

[Outsider-Witz-Modus an]

She flys away +gg+

[Outsider-Witz-Modus aus]

…with angyyyy…

bezeichnet man das (da oben^^) eigentlich schon als schleichwerbung?:grin:
einfach anmelden,ich bin ürbigens „nz-julian“(wer auch sons??):+1:

… nein, denn das ist ja für 'nen guten Zweck, ne :grin:

in dem forum is man aber unter sich und wenn da mehr leute sind findest du auch bestimmt jemanden der mit dir ein vbt wesentlich schneller

bin übrigens:starsandstripes

das forum is sehr interessant:+1::+1:

Nachdem ihr euch nun schon in einem anderen thread über euere neues Forum speziell nur für 07/08er ausgelassen habt, halte ich diesen thread für mehr als überflüssig!!!

Ich will nicht wirklich Spielverderber sein - aber…
Bedenkt bitte, dass ihr hier die Möglichkeit habt (und hattet) euch zu treffen, zu finden und euch auszutauschen und dieses Forum - ebenso wie die anhängenden sehr informativen und überaus guten Seiten über Schüleraustausch - von ehemaligen ATS betrieben wird, die neben ihren Jobs und Familien noch für euch diese Möglichkeit geschaffen haben und auch weiterhin aktiv pflegen und betreiben. Da finde ich es schon ein wenig heftig, wenn ihr nun hier für euer eigenes Forum (ab-)werbt!!!

Meine Meinung zu der Überflüssigkeit eines eigenen Forums habe ich euch schon im anderen thread geschrieben. Es gibt so zahllose Foren über Schüleraustausch - die wenigsten sind wirklich informativ und fundiert. Besonders, wenn sich in einem solchen Forum nur zukünftige ATS rumtreiben, kann an sinnvollen Infos da eigentlich herzlich wenig rüberkommen!

Dass ihr euch häufig mal kurzschließen und austauschen wollt über den Fortgang eurer Bewerbungen, Gedanken, usw ist vollkommen verständlich! Aber DAS kann auch HIER passieren und ist gleichzeitig noch für andere nachfolgende Zukünftige möglicherweise effektiv.

Euer Argument, dass ihr in beiden Foren schreiben könnt halte ich schlichtweg für illusorisch.
Ein Forum lebt vom GEBEN und NEHMEN verschiedener (!!) Gruppen. Nur für die unklaren Fragen hierher zu kommen und Informationen mitzuNEHMEN ist den Forenbetreibern und auch den Suchenden hier gegenüber irgendwie nicht fair, oder?

An deinem „oder“ sehe ich ja, dass du dich auf eine Diskussion einlässt, also erkläre ich dir gerne noch mal meinen Standpunkt:

ausgetauscht.de empfinde ich als gutes Forum, deswegen bin ich ja schließlich hier angemeldet.
Was mir manchmal jedoch ein bisschen fehlt ist die persönliche Atmosphäre. Dafür ist ein kleineres Forum ideal. Ich habe da echt schon Leute kennen gelernt, mit denen ich mich super verstehe.
Das habe ich hier auch, keine Sorge. Via e-Mail schreibe ich mit ein paar Mädels, die auch in mein Gastland fahren.
Die Sache ist nur die: Hier wird einfach zu viel gepostet, sodass ein Thread schnell mal unübersichtlich und voll wird.
Ich mag das Forum und empfinde es - als ATS 07/08 - als absolut wundervoll, weil ich Menschen treffe mit den selben Problemen und Hoffnungen, zu denen ich sogar noch Freundschaften aufbauen kann.
Hier finde ich zwar auch „Gefühlsaustausch“, aber auf einer anderen Ebene. ausgetauscht.de ist informativer und fundierter, ja, streite ich nicht ab, aber das süße Forum ist ein eingeschworener Clan, wenn auch für jeden offen :wink:

…aber dann macht doch DANN Werbung dafür, wenn es sich mit jemandem, den ihr hier trefft, ergibt und nicht in einem extra thread mit der Überschrift „NEUES Forum“.
Das ist sicher nicht nur bei mir so angekommen, als wenn ihr „abwerben“ wolltet.

Ich kann deine Gründe jedenfalls gut nachvollziehen.

Ich glaube das war dann auch wirklich nur ein Missverständnis.

Aber schön, dass das jetzt geklärt ist :slight_smile: