Neues Design und Forum-Struktur online

Liebe Ausgetauschte,

Ausgetauscht.de hat nun in einem neues Layout. Ich hoffe es gefällt euch :wink:

Auch die Struktur im Forum ist überarbeitet und sollte einfacher sein. Über die Stichworte lässt sich leichter suchen.
Kommt ihr mit der Vorschau (Popup) klar?

lg
Stefan

Hei!
Ich finde das neue Design wesentlich übersichtlicher (wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat :smiley: ), aber diese Popups nerven mich, die brachen ewig, bis da mal was steht, und in der Zeit hab ich schon wieder weitergescrollt. Ausserdem weiss ich normalerweise nach den ersten 3 Zeilen schon, ob ich den Beitrag zuende lesen will oder nicht.
Und ich find die Flaggen oben auf der Seite toll :+1:

Beim häufigen Nutzen ist mir das dann auch aufgefallen und befürchte schon, dass es zu nervig werden könnte.

Wie wäre die Idee: Das Popup kommt nur wenn nicht schon der ganze Text in der Vorschau steht und dann auch erst mit einem Klick auf den Vorschau-Text. Ein Klick auf die Überschrift öffnet ja die ganze Diskussion.

Sind dir sonst noch irgendwelche Fehler aufgefallen? Ist etwas nicht ganz verständlich?

lg
Stefan

Also das Design finde ich auch super (besonders die Flaggen oben), :+1: allerdings komme ich mit dem Forumsdesign überhaupt nicht klar und finde nichts mehr wieder, da durch dass mir die alten Themebereiche fehlen und man auch gar nicht weiss wo was her kommt und das alles irgendwie etwas chaotisch und unübersichtlich ist :confounded:

Hab noch was gefunden: Dieser Text oben auf der Seite, also
"Austauschschüler-Forum

Schüleraustausch Forum für Austauschschüler. Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren (Auswahl über die Rubriken in der oberen Leiste)."
geht ein bisschen unter und sieht aus, wie ein Themenbeitrag. Das kannst du nochmehr hervorheben, damit man ihn nicht überliest.

Oben auf die Seite sollte ein dicker, fetter, knallroter, augenkrebserregender Hinweis auf die Suchmaschine hinkommen, damit die Leute lernen, diese auch mal zu benutzen :o)

Hi,

sowas wäre in dem Zusammenhang auch nicht schlecht: http://lmgtfy.com/ :DD

Julian

Ist das besser so?

Die Gastfamiliensuche ist je nach einmal separat verlinkt unter den Themenbereichen auf der linken Seite.

Ich dachte eigentlich, dass die ganzen Stichworte in der Navigation links schon helfen bei der Suche.
Mehrfach-posts wird es aber sicher trotzdem immer wieder geben.

Eins Schüleraustausch FAQ haben wir aber noch nicht! Wer will sich darin austoben?

Ich würde mich gerne darin austoben :slight_smile:

Ja super! Ich schreib dir ne mail.