Neue Sprache wählen (Japanisch) im Ausland

Ich gehe im September für 3,5 Monate nach England und wollte fragen, ob ihr meint, dass es sich lohnt für die Zeit Japanisch zu belegen. Ich meine schließlich ist die Sprache auch für die Engländer da neu (glaube ich) und man lernt ja in der Anfangszeit immer so Sachen die man gut gebrauchen kann wie „Hallo, Tschüss, Danke, Bitte“ und so weiter. Allerdings kann ich Japanisch hier in Deutschland danach nicht mehr weiter belegen.

Danke schon mal für Antworten.

wenn es dir Spass macht. Was zu verlieren hast du nicht, nur was zu gewinnen!

also ich als kleiner sprachenfreak würde an deiner stelle auf jeden fall japanisch wählen. und englisch ist ja jetzt auch nicht sonderlich schwer. außerdem hat man nicht so oft die chance (zumindest ein bisschen) japanisch zu lernen.
btw: ich gehe auch 3 1/2 monate nach england :grin: . und ich kann zwar leider keine coolen sprachen wählen, aber dafür tanz!