Neue Schule - Gutachten zur alten??

Hey Leute
Ich melde mich heute öfters hier…

Ja, also mir ist eben beim ausfüllen der Bewerbungen aufgefallen, dass ich ja ein Schulgutachten und eines von meinem Englischlehrer brauche.

Aber da ich erst seit 3 Wochen (von der ich eine sogar schon gefhlt habe, wegen ne grippe) auf einer neuen schule bin, können die mich ja eigentlich noch gar nicht kennen.
Also soll ich die Gutachten an meine alte Schule leiten, obwohl ich dort nicht mehr angeldet bin, oder was jetzt?

Nirgendwo steht, was man machen muss, wenn dies der Fall ist.

Dankeschön! :slight_smile:

Ich denke, das variiert von Organisation zu Organisation, also können wir dir vermutlich keine ganz sichere Antwort geben. Frag doch einfach bei den verantwortlichen Mitarbeitern deiner Organisation nach ? Nur sie können dir ganz sicher sagen, wie in deinem Fall vorzugehen ist.

Okay, dankeschön. :grinning:

Das variiert nicht von Organisation zu Organisation. Das wäre ja der reinste Schwachsinn, da ein Gutachten abzugeben.
Selbstverständlich bittest Du Deinen vorherigen Englischlehrer!

Ich habe anstatt eines Gutachtens meiner BBS-Englischlehrerin, welche mich nur ein halbes Jahr kannte, ein Gutachten meiner RS-Lehrerin abgegeben, welche ich 3 Jahre hatte. Tests und Arbeiten beurteilen kann jeder - Kenntnisse, Lernweisen und -Vortschritte, sowei eine allgemeine „Geeignetheit“ / Eignung (verdammt, ein paar Monate in den USA und schon fehlen mir deutsche Worte :D) beurteilen nicht.