neue diskussionsrunde!!!an alle 07/08'ler......!!!

...ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.Thumb up
oder einfach nur,wenn sich leute neu kennenlernen wollen,sich vom photo sympathisch sindoder etwas über die persönliche vorbereitung für das austauschjahr von anderen wissen wollen.....

also ........

usa,kanada,neuseeland,australien,japan,chile,schweden,malaysia,indien,brasilien,mexico,frankreich,costa rica,uruguay,argentinien,england,irland,spanien,italien.....-

leute meldet euch einfach hier und schreibt wie ihr euch fühlt....eure ängste,sorgen,aber auch eure freude und erwartungshaltung.....eure vorbereitungen die ihr trefft,die gastgeschenke,die ihr kauft,euer abflugdatum.....Grins...einfach ALLES,was euch einfällt...
ich denke das wird ne tolle neue diskussionsrunde.....!!!
vllt tragt ihr auch eure icq nr. hier ein....damit ihr in kontakt treten könnt!

meine ist: 303-132-328
mfg julian

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 45 direkte Antworten:

hi

also ich werde jetzt hier einfach mal den anfang machenGrins! eigentlich hab ich nur zu sagen, dass ich mich grad tiiiiierisch auf mein atj freue!!Thumb up jedes mal wenn ich dran denke, werd ich ganz aufgeregt und würde am liebsten anfangen die koffer zu packen! natürlich mach ich mir auch öfters ma sorgen, aber es überwiegt eindeutig die riesige vorfreude!
geht euch das auch so?
lg
wiebkeSmily
07/08 HERE WE COME!!!!Thumb upGrinsThumb upGrins

hey

na dann meld ich mich auch mal.
ich geh im sommer in die USA,irgndwo bei den neuenglandstaaten.


also was denk ich so? naja,also ich hab ja mal voll schiss da keine freunde zu findn,weil ich ( soll etz bidde net eingebildet kling) halt schon immer übaall viele freunde find un des halt mir andas net vorstelln könnt.stellt euch mal vor ihr geht jedn tag in die schule mit dem wissn dass ihr wieda ne ganze pause allein dasitzn werdet un ........... brrrr

ansonstn........naja,halt dass ich zurück komm und meine rfeunde " weg" sin. halt dass der kontakt net hält,auch bei echt gutn freundn.das wär grässlich


hoffn tu ich dass ichs ins cheerleadingteam komm,weil ich hier schon fleißig trainier un ma den untaschied zwischn deutschm un amerikanischm team kennlern will

un natürlich hoff ich ich find ne geile gastfam,weil das is ja eig das wichtigste am jahr.is deine hostfam gut,kann die orga ruhig mist baun,was sollsThumb up

naja,mehr fällt mir etz net ein,war ja auch eig mehr als genug^^

also lg leutz,ich freu mich auf 07/08 ................ wie ihr alle halt^^


antje

kanadaaaaa

hi
ich werde wohl nach kanada fahren ...*freu mich schon*Grins
bin mit ef und hoffe natürlich auch das ich ne tolle gastfam abbekomme, denn das ist wohl das wichtigste ^^

und bisher hab ich eigentlich keine sorgen oder ängste... das kommt bestimmt erst kurz vor dem abflug ... aber bis dahin is ja noch ein bisschen zeit^^
lg
julia

neuseeland

also bei mir gehts am 25. januar nach neuseeland auf die onehunga high school.
freu mich echt schon total!!

aber ich hoffe wirklich das ich so ne richtig geile gastfam kriege :)

icq: 278 393 927

vom 10.10.2006 14:43

neuseeeeeeeeland

für mich geht es nach noch immer andauerndem warten am 25 januar in richtung neuseeland!!!

Ängste : kulturschock, das die menschen mich nicht verstehen o. ich sie nicht
verstehe , keine freunde zu finden und sich mit der gastfam nicht zu
verstehen

Sorgen: das ich irgendwann mal zu sehr heimweh bekomme

Erwartung: englisch fließend sprechen zu können, freunde finden und ne zweite
familie am ende der welt

Vorbereitung: alle möglichen reportagen gucken , bücher über neuseeland
verschlingen und gaaanz viel im i-net gucken und suchen

so das wars jetzt erst mal
noch 106 tage endloses warten

anja

Japan

Ja, ich bin dann nächstes Jahr wohl in Japan Grins
Bin schon länger angemeldet und hatte schon eine Phase in der ich irgendwie nicht mehr wollte Hmmm aber die ist zum Glück vorbei! Momentan freue ich mich und bin etwas ungeduldig^^

italien 07/ 08

hi,
is hier irgendjemand der nach italien fährt nächstes jahr?

.....an alle 07/08 er...!!!

....ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.
oder einfach nur,wenn sich leute neu kennenlernen wollen,sich vom photo sympathisch sindoder etwas über die persönliche vorbereitung für das austauschjahr von anderen wissen wollen.....

also ........

usa,kanada,neuseeland,australien,japan,chile,schweden,malaysia,indien,brasilien,mexico,frankreich,costa rica,uruguay,argentinien,england,irland,spanien,italien.....-

leute meldet euch einfach hier und schreibt wie ihr euch fühlt....eure ängste,sorgen,aber auch eure freude und erwartungshaltung.....eure vorbereitungen die ihr trefft,die gastgeschenke,die ihr kauft,euer abflugdatum........einfach ALLES,was euch einfällt...
ich denke das wird ne tolle neue diskussionsrunde.....!!!
vllt tragt ihr auch eure icq nr. hier ein....damit ihr in kontakt treten könnt!
ich geh übrigens in 3monaten für n halbes jahr nach NEUSEELAND!!!

meine ist: 303-132-328
mfg julian

will mich mal einmischen ^^

hi leute
tja da ich auch einer von den sogenannten 07/08 bin hab ich mich mal auf dieser seite umgesehen und dachte schreibst du mal einfach mit ne. Zwinker Ich fahre im sommer weiß aber leider noch nicht wann hoffe das ich das bald erfahren werde. Ich bin echt schon aufgeregt und könnte morgen losfahren aber teilweise abends macht man sich dann schon gedanken das ein jahr doch schon ganz schön lange ist ich glaube das hat aber irgendwie jeder oder ?Grins für mich fängt jetzt erstmal die warterei an bis sich meine organisation wieder mit neuen infos meldet bis dahin werde ich wohl weiter auf meinen 4 buchstaben hier warten müssen Zwinker
vielleicht kann das ja der ein oder andere hier nachvoll ziehen aso ciao

vanessa

@ all 07/08ler

hey ihr!Smily
ich werde im august 07 ein jahr in die usa gehenGrins
ich freu mich auch schon soooooo doll. kanns echt kaum mehr erwarten, obwohl ich auch oft phasen habe, da bekomm ich schon angst vor dem ganzen, was da so auf mich zukommen wird.. ob ich wohl die lehrer verstehe, ob ich nette gasteltern/geschwister habe...etc. kennt ihr ja wahrscheinlich auch alles!Zwinker
ich weiß noch gar nichts, ich mein, ich kenn noch keinen abflugtermin etc. hab ja auch gestern erst meinen vertrag an STEP IN abgeschickt. natürlich unterschriebenZwinker
hoffentlich schicken die mir bald bögen zum ausfüllen, damit ich meine zeit hier noch in deutschland sinnvoll nützen kann...Grins
joa...jetzt fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein, weil die meisten eh das gleiche denken/hoffen wie ichGrins
doch... das mit dieser seite hier, wo alle o7/o8ler die gedanken aufschreiben finde ich ne tolle idee. dann merkt man mal, dass die anderen auch mit ähnliche gedanken rumspielen...
freu mich schon auf weitere einträge...Grins
bis denn, bye christel

The Emerald Isle: Ireland 07/08

Ich geh hin. Ab Sommer 07 heißt es für ein halbes Jahr Deutschland adé!

Wer will, kann mich ja gerne persönlich kontaktieren unter scherbenklaenge@yahoo.de oder mich bei MSN adden: redmellon@gmx.de

Greetings
Angy

USA

Will 07/08 für ein Jahr in die USA, mit AFS oder Eurovacances. Wär nett wenn ihr mal hier vorbei schauen könnt, hab nämlich einige Fragen die noch ungeklärt sind:
http://www.ausgetauscht.de/forum/forum_nr~20695/austauschschueler.htm

thxGrinsThumb up

Isi goes USA :]

Hey, find die Diskussionsrunde klasse.
Würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir meldet.
ICQ : 264-912-750
und sonst - mailt mir einfach..
Freu mich drauf Grins

Liebe grüße, isi

vom 26.10.2006 15:42

hi ihr...

...ich finds toll dass noch so viele neue dazugekommen sind...wart ihr schonmal im neuen 07/08er forum??vera

vom 26.10.2006 16:47
C. T.

Usa 07 /08 - ich bin dabei =)

Hey!! Ich bin so gut wie angemeldet =) muss nur noch die Anmeldung abschicken Grins
Aber mein dad will vorher UNBEDINGT noch mit meinem Schulleiter reden...
*hach-Eltern*Zwinker
Nene, ich bin schon so aufgeregt!!!

vom 27.10.2006 17:38

Ich habs geschafft, juhuuuuu

Hola,
ich hab heute den erlösenden Brief bekommen und kann sagen: Ich geh 2007/08 mit Experiment nach Spanien. GrinsThumb up
Ich bekomm heute mein Dauergrinsen bestimmt nicht mehr weg Grins

vom 9.1.2007 20:31
G. P.

Hallo an alle^^ vorallem Canadier!

Mir ist auch schon aufgefallen dass es sehr wenige hier im Forum gibt die nach Canada gehen.....naja..hoffe ihr meldet euch alle ma noch..^^ Soo..naja..dann okay...hab noch keinen einzigen hier gesehen der auch mit IST nach Canada rüberfliegt...irgendwie schade....naja..soo...wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja mal schreiben wo genau ihr hingeht..und wenn ihr schon die schule wisst und so..also ich werde nach Maple Ridge gehen..und dort in die Westview Secondary School gehen......wer is dabei???*fg* Freu mich über Antworten^^
See ya in Canada^^
Liebe Grüße Annika

Canada einfach beste.....

Hay Canada verückte höhöGrins

ich fahr im Sommer 2007 nach Canada mich würd ma interessieren ob ihr schon wisst wohin ihr kommt und so ich komm in den englichsprachigenteil denk ma British Columbia; Alberta oda Sasketchvan (hoffe ma richtig geschrieben).....oda so ?!

Ähm ja wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal ne Mail schreiben oder einfach hier antworten wollt ma gleichgesinnte kennenlernen ......Zwinker


Also gruß BenüÜ Canada 4-eva

vom 7.2.2007 18:59
G. P.

Hey =)

Ja find das auch total toll das es hier jezz so viele canadians gibt....Thumb up
Also ich fand den Papierkram damals echt schei** Zwinker
Das war so viel und man musste alles 10mal unterschreiben...aber dafür bekommt man aj auch nen (hoffentlich) unvergessliches Jahr....Grins
Also wünsch dir mal viel Glück und Spaß beim ausfüllen... wird schon^^
Achja von dem Vorbereitungstreffen hab ich noch keinen Termin...hm naja die sagen uns ja noch bescheid...
also liebe Grüße
die JudiSmily

Vorbereitungstreffen

Hej ich fahr auch mit DFSR nach kanada! aber "nur" ein halbes Jahr! und ich weiß auch schon wann mein Vorbereitungstreffen ist. Glaub am 22. Juli in München!
Fährt da uach jemand hin?freu mich über antworten!miriam

vom 4.11.2006 16:05
G. P.

Kanada

Hey
Ich fahr auch nach Kanada Smily
werde das wohl billibgual machen also französisch und englisch....hab mich nämlich mal darüber schlau gemacht und das klingt echt coool....naja muss mich aber halt noch entscheiden ob ichs nicht vllt doch nur englisch mache aber mal sehen....
Joar das wars auch schon ganz kurz
sonst schreib ich ja mal mehr...aber bin heute krank und will ins warme ;)
Freu mich immer über neue "Kanadier"
die JudiSmily

vom 15.11.2006 17:21
G. P.

Hey du^^

Jaaa...dass muss ich allerdings auch mal sagen....ich dachte irgendwie,dass Kanada viel mehr interessiert..und etz geht ihr alle irgendwo anders hin......also..ich hab vor nach kanada zu gehen...(bzw. zu fliegen^^ *g*)....Und zwar voraussichtlich mit Ist oder so.....mal schaun....also....von Ist ist die Partnerorganisation drüben ASSE......gibt es vielleicht welche die zufällig da auch hingehen...ka....
Naja....ein Hellau..auf die Kanada Leute...und auf alle anderen natürlich auch...*g*
Liebe Grüße Annika

vom 4.11.2006 11:41

auch Kanada

Hey!

Ich flieg auch ganz sicher im Juli/August 2007 nach Kanada!!!!
Und im Moment würde ich am liebsten sofort meine Koffer packen und fliegen, also ich leider unter totalem Fernweh (in Ferien kann man schon so auf Gedanken kommen, wenn die Freunde fast alle weggefahren sind).
Auf jeden Fall freu ich mich total auf mein ATJ. Ängste und Sorgen kommen bestimmt erst, wenn dann das Vorbereitungstreffen war und der Abflug näher kommt.

So nach und nach vermehren sich die Kanadier hier im Forum *g*

definitiv 07/08...!!!!wer fährt und wohin?

ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.
oder einfach nur,wenn sich leute neu kennenlernen wollen,sich vom photo sympathisch sind oder etwas über die persönliche vorbereitung für das austauschjahr von anderen wissen wollen..... also alle 07/08 er,ran an die tastenGrins

also ........

usa,kanada,neuseeland,australien,japan,chile,schweden,malaysia,indien,brasilien,mexico,frankreich,costa rica,uruguay,argentinien,england,irland,spanien,italien.....-

also leute,einfach melden...abflugdatum posten,ängste und sorgen,eure erwartungen an den austausch und die trennung von den "liebsten"..was beschäftigt euch so?und wie weit seid ihr mit den vorbereitungen??
Grins

@Petra

Hey!
Wow, das finde ich echt mutig. Würde mich glaube ich nicht trauen, nach China zu gehen. War das deine Erstwahl?
Ich finde China voll interessant, weil die Kultur da einfach so ganz anders ist.
lg, Dani

vom 17.12.2006 04:03
R. B.

Kanada!

Hallo "Neu-Kanadier"!
Canada ist toll!Grins
Seit August bin ich jetzt hier und es super klasse, meine Family ist super und die Schule ist super! Ihr braucht euch echt keine Sorgen machen, dass ihr "den Anschluss verliert": als Schuelerin der Klasse 12 in Canada (Grad) bin ich mit meinem Englisch sogar besser als die meisten Canadier. Wenn ihr euch etwas anstrengt braucht ihr euch definitiv KEINE Sorgen machen. Aussderm helfen die Lehrer euch, wann immer sie koennen, man muss nur fragen.
Und die Schule hier sind definitiv auf einem hoeheren Level als in Deutschland: bei meiner Schule zb hat jeder Klassenraum mindestens 5 Computer und Schueler werden damit motiviert, auch mit dem "Ding" umgehen zu koennen. Und die Lehrer sind um einiges positiver den Schuelern gegenuebern eingestellt und das Lehrklima ist einfach anders und positiver. Schule macht hier definitv mehr Spass als in Deutschland (hoert sich vllt im ersten Moment komisch an, aber ich empfinde es so)!
Das in Canada die Entfernungen ganz anderes bemessen werden...naja, daran muss man sich gewoehnen, aber eigentlich gibt es immer Freunde, die nen Auto haben (muessen die ja auch irgendwo bei den Entfernungen, sonst muessen Mama oder Papa fahren :)), aber auch die Eltern fahren die ATS rum.
DIe Zeit hier vergeht hier im Flug...ich kann nicht fassen, dass ich jetzt schon fast 4 Monate hier bin und manchmal wuensche ich, die Zeit anhalten zu koennen. Auch wenn es nihct nur positive Erfahrungen sind...man waechst innerlich und faengt an, mehr nachzudenken.
Manchmal denkt man, ach, jetzt zu Hause, aber 5 Sekunden spaeter...es ist so toll hier zu sein.
Der Austausch ist ne riesen Chance, was man/frau drauss macht...
Nicht nur fuer das spaetere Leben, Karriere und Sprache...
Ich wuerde auf jeden Fall nach Ontario gehen. Am Anfang war ich super nervoes und die Sprache hat mich ein wenig verrueckt gemacht, aber hier lernt man so viel neues, positives wie negatives, dass man einfach nicht missen will.
LG Becky Zwinker

Schulgeld

Zum Schulgeld in Kanada...
Sofern Du mit einer Organisation rüber gehst, ist genau aufgelistet, wie teuer es wird. Im Regelfall wird dort nur bei Privatschulen ein z. T. recht hoher Preis gefordert. Die meisten Orgas bieten zunächst Schulen ohne Schulgeld an, was jedoch anders als in USA, keinen Qualitätsverlust oder Imageverlust bedeutet, denn kandische Schulen sind im Verhältnis zu vielen deutschen Schulen ausgesprochen gut ausgestattet. (Kanada hat bei PISA erhebliche besser als D abgeschnitten!) Es dürfte Dir allerdings schwer fallen, da ich Deine Äußerungen so deute, dass Du Dich noch nicht bei einer Orga beworben hast, überhaupt noch einen Platz an einer öffentlichen Schule zu ergattern. Privatschulen nehmen wie gesagt sehr viel Geld und haben z. T. auch wesentliche schärfere dresscodes als öffentliche Schulen und z. T. auch eine andere Schülerklientel (z. B. für spezielle Sportarten, Religionen o. ä.) und als Ausländer gibt es für dich keine Möglichkeit an ein dortiges Stipendium zu gelangen. Auch wenn Du privat einen Austausch anstrebst, mußt Du immer Schulgeld zahlen, dann auch an öffentlichen Schulen, schließlich zahlen Deine Eltern dort keine Steuern (das ist jedenfalls die offizielle Begründung des Bildungsministeriums) Also wenn es Dir ernst mit Kanada ist, bei allen in Frage kommenden Orgas nachfragen, ob überhaupt noch ein Platz frei ist und bewerben.
Canada-mum

ich geh auch tatatraaaaaaa

mein gott, über mir gehen ja viele nach canada ....
ich flieg am 12.juli 07 nach costa rica und komm am 15.12.07 wieder....
noch jemand? also nach cr?

liebe grüße und frohe weihnschten

hab von eurovacances gehört die solln sich net gut kümmern...

also letztens hatten wir inner schule so ein treffen mit ehemaligen ausrtauschschülern... und da meinte eine, dass ach mist ich habe grad praktikum schreib später weiter muß schnell was kopieren. lg, anne
so bin wieder da.
bei diesen treffen hat mir eine erzählt, dass sie in voll die komische familie gekommen sei, die wären wohlk in so einer sekte gewesen und hätten sie aufgefordert den satan anzubeten und so..... sie hat also gewechselt, und das war dumm weil die organisation, also die leute von euro vacances sie da nicht so schnell rausgeholt haben.
dann is sie zu ner familie mit mutter und tochter in ihrem alter gekommen, aber ie mutter litt an depressionen und sie durften morgens kein wort sagen, manchmal wurden beide von ihr auch mitten in der nacht rausgeschmissen.....
sie war also alles in allem ziemlich enttäuscht von eurovacances. wahrscheinlich wars aber auch nur n dummer zufall, keine ahnung. man kann ja nur hoffen dass sie es in anderen ländern besser machen.
an into ist an sich nichts auszusetzen, außer, dass du schon früh geld überweisen musst, was manchmal ungünstig ist, wenn du dich noch wo anders beworben hast und noch nicht fest zusagen kannst.
ich würde aber im zweifelsfall auch immer die organisation wähel, weiß jetzt netr wie das bei deinen ist, die den familien kein geld geben für deinen aufenthalt, weil dann kannste sicher sein dass sie das auch wirklich wollen und nicht nur aufs geld scharf sind.
Viel Glück. anne

vom 14.1.2007 17:05
W. ..

hey..

also ich geh nächstes jahr nach lettland. freu mich schon total hab bloß bammel, wie das mit der verständigung am anfang laufen soll.unhappy
hoffe, dass ich die sprache ziemlich schnell lerne. wer fährt den noch so nach osteuropa?

vom 17.1.2007 21:02
G. P.

Canada x]

aaaalso ich fliege im September nach Kanada. Ich wohne dort ca. 40km von Vancouver entfernt in einem kleinen Örtchen namens Maple Ridge.

Ich konnte mir die schule und den Ort aussuchen deswegen weiß ich des schon :D aaalso falls jemand das hier ließt und auch selbst dort hinfährt könnte er sich ja mal bei mir melden :D mein icq-nr.: 258-155-746
aber eigentlich is mir MSN-Messenger lieber (icq bin ich kaum on :D) dann unter die_anne1990@hotmail.de...
ich hoffe ihr meldet euch :D
lg, Anne

Ungarn

So, bin die erste, die hier Ungarn angibt!
Jipieee!!!
Meldet euch bei mir, wenn ihr auch in das *heißbegehrte* Land geht *höhö*

@ kathi

hey..ja genau die sorgen habe ich auch aber ich denke das cshaffen wir scjhonZwinker

USA!!!

Hey!!!

Ich gehe auch im August in für ein Jahr in die USA...ich komme in die great lake region...also wisconsin, indiana, illinoi oder nach michigan...

ich freue mich auch schon echt super drauf und würde am liebsten den koffer packen und fliegen...

naja bedenken hab ich auch manchmal aber ich denke das ist normal und heimweh haben werde ich bestimmt auch....da muss man durch Zwinker

zu meiner vorrednerin:

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sooooo toll ist noch andere dt. ats an seiner high school zu haben, weil dann die egfahr besteht, dass man nur deutsch redet...und das wollen wir doch nicht oder??? Zwinker

LG

Laura

p.s. kommt vll.noch jmd in diese region??? würde mich über eure antw freuen!!!

Finnland

Ich komm jetzt doch nsch Finnland und nicht nach Norwegen :D
Bin ich hier der Einzige Finne?

Uruguay

Hola..
Für mich gehts im Sommer nach Uruguay..bin schon total aufgeregt..^^
Noch wer, der nach Uruguay geht?
gruß,

alske

USA :)

USa for life ;)

Meine Eltern wollten net das ich Japan geh, und die Anmeldezeit war zu kurz^^

Colorado

Hey ihr!
Ich flieg am 7.08. für 10 Monate nach Colorado. Bin schon total aufgeregt und neugierig....Smily

Kanada for ever!

hi leute,

fahr für ein Jahr nach Kanada. Start im Septemer und komm ende juni zurück! Würd mich über ne Nachricht freun! Schreibt mir einfach ne e-mail. Hab auch icq, wenn jemandm lieber is^^
bis dann
Franzi

Ein Jahr Montreal

Hallöchen, ich gehe ein Jahr nach Montreal, besuche höchstwahrscheinlich die Marymount Academy, côte st. luc, und werde hoffentlich auch dort in der nähe, wohnen, in einer französischen Familie...ich bin ja schon so gespannt, wer sich mit mir unterhalten möchte, bitte: 291-092-984.
Gruß AnnikaSmily

ME TOO!^^

ich fahre auch ins ami land und bin schon so ziiiiiiiemlich aufgeregt hatte am freitag den slap test und bin echt suuupper gespannt auf mein ergebnis und wie sich das auswirkt af mein jahr, wenn überhaupt....

ich freu mich riiiiesig auf mein jahr ich weiss zwar noch nichts von meiner familie aber ich werde in die neuengland staaten kommen !^^

meine einzigste angst ist das ich in der schule nich wirklich mitkomm da ich momentan in der 9. klasse "erst" bin und ich schon etwas bedenken habe das ich probleme habe dem unterricht zu folgen !

hoff ich bin nich die einzige!^^

cuuuuThumb up

vom 17.4.2007 15:46
G. P.

*freu* Brasilien ich komme!! *freu*

hab heute brief von der Gastfamilie bekommen!!!
komme nach CANTANDUVA im Bundesstaat Sao Paulo!!!!!!!

GrinsGrinsGrins


also ist noch wer von euch im Bundesstaat Sao Paulo???? Oder kennt ihr wen der dort schon war (am besten auch noch in Cantanduva ;-D)

-> ich bin voooolll happy

JAPAN!!!

Joa, für mich gehts auch nach Japan für DFSR. Kann nur noch nicht so gut Japanisch, aber ich hab noch vor zu lernen in den Sommerferien mit dem Privatlehrer. 2x90 Minuten + Selbststudium oder so, da kann man schon noch was lernen, ne ~~ Grins

namibia

hey gehst du auf die dhps in windhoek? ich hab bekannte in namibia...

vom 12.10.2008 21:49

jihaaa!!

also ich fahr in dieUSa und ich muss sagen, dass es mir so vorkommt als würde ich schon nächsten monat fliegen! wenn ich an den Abschied denke wird mir echt mulmig aber ich freue mich soo sehr die chance zu haben das machen zu können. wegen finanziellem und das meine eltern mir das erlauben ist ja net so selbstverständlich. viele (auch meine) haben ihre bedenken ihr kind ein jahr in ne fremde familie zu schicken.
ich sag nur DANKE :)

Diskussionsübersicht
9.10.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
neue diskussionsrunde!!!an alle 07/08'ler......!!!
9.10.2006
9.10.2006
9.10.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
26.1.2007
Lea W. Neuseeland Ayusa-Intrax 2008/09
14.1.2007
Daniela G. USA AFS-DE 2007/08
9.10.2006
Antje R. USA EF 2007/08
9.10.2006
julia M. Kanada EF 2007/08
30.1.2008
tina S. Kanada AFS-CH 2008/09
10.8.2016
Amelie W. 2018/19
10.10.2006
Saskia _. Neuseeland 2007/08
10.10.2006
Anja G. Neuseeland iST 2007/08
10.10.2006
Jana W. Lettland YFU-DE 2007/08
10.10.2006
10.10.2006
Quang Hai D. USA AFS-DE 2007/08
10.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
10.10.2006
Malina S. Japan iST 2007/08
10.10.2006
M. R. Südafrika AIFS 2007/08
10.10.2006
Anke H. Australien Stepin 2007/08
11.10.2006
Anke H. Australien Stepin 2007/08
11.10.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
11.10.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
11.10.2006
M. R. Südafrika AIFS 2007/08
11.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
11.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
15.10.2006
Vanessa P. Australien DFSR 2007/08
11.10.2006
H. L.
15.10.2006
Vanessa P. Australien DFSR 2007/08
11.10.2006
antonia S. Argentinien AIFS 2007/08
11.10.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
11.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
11.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
11.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
11.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
12.10.2006
12.10.2006
Jasmine B. USA iST 2007/08
12.10.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
12.10.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
12.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
14.10.2006
14.10.2006
17.10.2006
15.10.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
15.10.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
16.10.2006
Vanessa P. Australien DFSR 2007/08
16.10.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
16.10.2006
Vanessa P. Australien DFSR 2007/08
16.10.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
16.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
16.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
17.10.2006
Vanessa P. Australien DFSR 2007/08
17.10.2006
Vanessa P. Australien DFSR 2007/08
17.10.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
18.10.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
18.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
19.10.2006
Vanessa P. Australien DFSR 2007/08
19.10.2006
Vanessa P. Australien DFSR 2007/08
20.10.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
23.10.2006
Klaus K. Großbritannien into-AT 2008/09
23.10.2006
Klaus K. Großbritannien into-AT 2008/09
24.10.2006
Klaus K. Großbritannien into-AT 2008/09
24.10.2006
Steffen S. USA AFS-DE 2007/08
25.10.2006
Isabelle J. USA EUROVACANCES 2007/08
26.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
28.10.2006
Klaus K. Großbritannien into-AT 2008/09
30.10.2006
Vera H. USA STS 2007/08
1.11.2006
Klaus K. Großbritannien into-AT 2008/09
1.3.2007
Malin M. Spanien AFS-CH 2007/08
26.1.2007
Annabelle J. Kanada 2007/08
30.1.2007
G. P.
30.1.2007
Annabelle J. Kanada 2007/08
7.2.2007
G. P.
4.11.2006
G. P.
14.1.2007
Lea H. Kanada CDC 2007/08
30.1.2008
tina S. Kanada AFS-CH 2008/09
14.1.2007
Lea H. Kanada CDC 2007/08
26.1.2007
G. P.
27.1.2007
Annabelle J. Kanada 2007/08
27.1.2007
G. P.
15.11.2006
G. P.
4.11.2006
Eva S. Kanada DFSR 2007/08
9.11.2006
Swanny M. Kanada into 2007/08
9.11.2006
G. P.
12.12.2006
Tim B. Brasilien AFS-DE 2007/08
1.4.2007
Daniela G. USA AFS-DE 2007/08
3.4.2007
Daniela G. USA AFS-DE 2007/08
6.4.2007
Daniela G. USA AFS-DE 2007/08
17.12.2006
R. B.
18.12.2006
Petra S. Kanada EUROVACANCES 2006/07
10.1.2007
Julia G. Neuseeland CDC 2007/08
11.1.2007
Julia G. Neuseeland CDC 2007/08
27.1.2007
Nici W. Neuseeland 2007/08
28.1.2007
Nici W. Neuseeland 2007/08
14.1.2007
W. ..
17.1.2007
G. P.
18.1.2007
Saskia B. Ungarn YFU-DE 2007/08
18.2.2008
Solveig H. Ungarn YFU-DE 2008/09
24.1.2007
lisa H. USA YFU-DE 2007/08
27.1.2007
Philipp B. USA YFU-DE 2007/08
10.6.2007
Torsten B. USA AFS-DE 2007/08
23.3.2007
6.2.2007
Niklas K. Finnland AFS-DE 2007/08
26.2.2007
Anne R. Dänemark YFU-DE 2007/08
24.3.2007
Alske F. Uruguay YFU-DE 2007/08
6.4.2007
Dominik J. USA YFU-DE 2007/08
7.4.2007
Carla K. Brasilien Stepin 2007/08
7.4.2007
Anne D. USA MAP 2007/08
13.4.2007
S. G.
15.4.2007
Martha D. USA EF 2007/08
16.4.2007
S. G.
7.6.2007
Ulli W. USA YFU-DE 2007/08
16.4.2007
Jasmin P. USA EF 2007/08
16.4.2007
Jasmin P. USA EF 2007/08
17.4.2007
G. P.
17.4.2007
Lisa A. Brasilien AFS-DE 2007/08
4.6.2007
Oh D. Großbritannien 2007/08
4.6.2007
Ines S. Japan DFSR 2007/08
9.6.2007
Sarah B. Irland EF 2007/08
18.9.2007
Laura S. Neuseeland iST 2008/09
12.10.2008
Sara L. USA Ayusa-Intrax 2009/10
X Schließen
Success
Error
6.93