vom 1.3.2006 17:34
B. K.

Netzspannung in den USA

Hi,

hier mal mehrere Links, schau sie dir vielleicht mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Map_of_the_world_coloured_by_voltage_and_frequency.png
Du erkennst, dass wir in Europa einen Wechselstrom mit 220 Volt bei einer Frequenz von 50 Hertz haben. In den Vereinigten Staaten sind jedoch nur 120 Volt bei einer Frequenz von 60 Hertz vorhanden. Wenn nun also dein Netzteil vom Laptop den Wechselstrom aus der Steckdose in Gleichstrom umwandelt (der Laptop funktioniert nur mit Gleichstrom!), dann ist das Netzteil an die deutschen 220 Volt angepasst (schau mal genau drauf, da steht bei Input sowas wie "220V~50Hz". In den USA würde dein Laptop aber nicht funktionieren, da das Netzteil den Strom nicht zur Verfügung stellt, oder wenn nur sehr ungenügend, da es nicht an die dortigen 120 Volt angepasst ist.

Hier noch zwei weitere Links, geben Informationen zu den Steckern dort...
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen%2C_Netzspannungen_und_-frequenzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Map_of_the_world_coloured_by_type_of_plug_used.png

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 9 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Laptop und Kosten

Hi!
Also ich würde keinen Laptop haben, die meisten hostfamilies haben sowieso meistens zwei Computer und da ist immer mal was frei, außerdem sagte meine GF auch häufiger magst du mal deiner Familie und deinen Freunden mailen? da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Außerdem muss sie schon fast einen Computer zur Verfügung stellen wenn ich nur allein denke, wieviel Schulsachen ich aufm Compi alles gemacht habe. Das mit den Kosten regelte sich bei mir sehr einfach: Da meine GF ne flatrate haben und sagten, dass sie Internet ja auch selber nutzen, musste ich nichts zahlen.
Vicky

laptop....

ich nehm mein laptop hauptsächlich mit, weil ich dann da meine bilder speichern kann, einfach mal ne cd brennen, oder irgendwas damit tun. ich will auch nicht nur vor dem kasten hocken....=)

Laptop Musik und mp3 player

Ich wollte meinen auch hauptsächlich für Bilder und CDs mitnehmen.
Ich hatte für einen Monat eine Gastschwester aus den USA und die hatte ihren auch mitgenommen. Im Internet werde ich bestimmt nicht die ganze Zeit rumhängen!!!!
Ich denk ich warte erstmal bis ich ne Gastfamilie habe und frage die dann mal wie das mit Computern im Haushalt so aussieht.
Ich wollte mir aber nen mp3 player mitnehmen und um den zu bepacken brauch ich nun mal meinen Laptop. Wie macht ihr das mit Musik? Nehmt ihr mp3 player mit , einen Discman oder was anderes? Ich will nicht so viele CDs mittnehmen ,weil ich die dann bestimmt sowiso nicht höhre !?
Franziska

laptop + mp3

ich möchte meinen laptop und meinen mp3 player auch mitnehmen. wie schon gesagt für bilder. meinen mp3 player nehme ich mit, weil der weniger platz wegnimmt als viele cds und es passt mehr drauf^^.

mp3

oh gott, an meinen mp3-player hab ich gar nicht gedacht, danke, dass ihr mich daran erinnert. den nehm ich auf jeden fall mit!!! es gibt ja sicher mal momente, in denen ich mal abschalten möchte und einfach nur musik hörn möcht^^

jetzt hab ich auch noch gleich einen weiteren grund, ein laptop mitzunehmen!
danke^^

mp3

meiner is leider kaputt gegangen aber mein dad schenkt mir "zum abschied" nen iPod und von daher brauch ich de laptop auch ;)

ipod oder nicht ??

Ich wieß nich ich hab nur son alten 128mb mit Wackelkontakt und will mir jetzt was neues kaufen
Aber Ich wieß nicht genau was die neuen ipods sind ja schön aber auch schön teuer!
Was macht ihr denn so ?
Bloß wenn man in Amerika mit einen Laptop, nem neuen ipod und ner neuen digicam rumläuft
Richtig schön ist das ja nicht......... wenn was wegkommt
Was macht ihr denn so???
Franziska

re: iPod

aloha!
also ich will den iPod ham, weil ich eh nen APPLE Laptop hab und die anderen Mp3 viecher ga nicht in dem Musikprogramm (iTunes) von APPLE angezeigt werden.
trotzdem gibt es viele gute und billigere Alternativen zum iPod, auch wenn das der absoulute kult- mp3 player is ;)
das mit dem wegkommen....
das is ja genauso wie hier
ob du jetzt da wohnst und zur schule gehst oder hier...
was is in der hinsicht der unterschiend....Grins

iPod

Naja, wenn ihr euch schon nen iPod holen wollt, dann kauft ihn euch doch am besten gleich drüben, so weit ich weiß sind die da ca 30 % günstiger als hier.

Diskussionsübersicht
22.2.2006
Franziska J. USA PARTNERSHIP 2006/07
22.2.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
28.2.2006
Franzi D. USA EUROVACANCES 2006/07
28.2.2006
Nadine S. USA ICX 2006/07
28.2.2006
johanna K. USA YFU-DE 2006/07
1.3.2006
B. K.
Netzspannung in den USA
1.3.2006
Franzi D. USA EUROVACANCES 2006/07
1.3.2006
Sandra A. USA KulturLife 2006/07
1.3.2006
Franzi D. USA EUROVACANCES 2006/07
2.3.2006
johanna K. USA YFU-DE 2006/07
6.3.2006
johanna K. USA YFU-DE 2006/07
31.7.2006
Florian W. USA CDC 2006/07
X Schließen
Success
Error
0.86