Nette Gastfamilie in Frankreich gesucht

Hallo:grinning:

Also, ich würde gerne im nächsten jahr ca 4 monate nach frankreich (am besten von mai bis august ). Am liebsten würde ich in eine Familie, die nahe bei Paris oder in Südfrankreich lebt. Ich liebe die Sprache und das Land und möchte später mal etwas mit Sprachen, also auch Französisch arbeiten, deshalb ist mir dieser Aufenthalt in Frankreich auch so wichtig.
Also kennt ihr vielleicht jemanden, oder wisst ihr an wen ich mich wenden könnte bzw gibt es eine organisation ?
Ich habe mich auch schon viel erkundigt mit Organisationen und sowas, aber leider war es entweder zu teuer oder ich hätte für ein halbes Jahr ungefähr auch jemanden aufnehmen müssen, was ich leider nicht kann, da wir bei uns leider nicht genug Platz haben. Natürlich würde ich das Mädchen, dass mich evtl aufnimmt auch hierher einladen, dann würde ich ihr mein Zimmer überlasen und ins wohnzimmer ziehn, nur ginge das nur für gewisse zeit und nihct mehrere monate.
ich würde ihr sonst auch anbieten mal ferien in ägypten zu verbringen, da mein vater dort lebt und ich sie mitnehmen würde.

sonst wäres es vielleicht wissenswert, dass ich dann 15 jahre bin und joa.
ich wäre euch sehr sehr dankbar für jede hilfe !

Herzliche Grüße, Dina

hey

mich würde interessieren obdas bei dir shcon geklappt hat?

ich selbst suche ganz dringend eine familie für min. vier monate in frankreich und es ist verdammt schwer eine gastfamilie gegen bezahlung zu finden Viel erfolg

Hast du schon mal über das Voltaire- oder Brigitte Sauzay Programm (6 Monate/3 Monate) nachgedacht? Da musst du zwar auch jemanden Aufehmen, aber es ist soweit ich weiß auch ok, sich ein zimmer zu teilen. Guck doch sonst einfach mal auf dfjw.org (deutsch französiches Jugentwerk) da müsstest du noch Infos finden und es gibt dort auch eine „Kleinanzeigen“ Seite, wo du auch einfach mal eine Anfrage posten kannst :wink:

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße

ja dankeschön.
Also Poul, dir würde ich empfehlen dich da mal zu erkundigen weil das voltaire programm oder brigitte sauzay bestimmt ne ganz gute sache ist. wenn du mindestens 6 wochen da in die schule gehst, bekommst du sogar zuschüsse !
lg