Nette Gastfamilie in Deutschland gesucht

Hallo,

ich heiße Stefan Klotz, bin 18 Jahre alt und möchte für ein Jahr mit der Organisation ICJA (Partner von ICYE) in das Ausland gehen.
Ich habe nun die Aufgabe einem internationalem Bewerber die Möglichkeit zu eröffnen nach Deutschland zu kommen, um hier zu leben und zu arbeiten.
Deshalb suche ich eine nette Gastfamilie, die bereit wäre den Gast für 0,5 bis 1 Jahr zu beherbergen.
Die Situation der Familie ist dabei nicht entscheidend, mit Kindern, alleinstehen oder auch schon älter, das ist alles kein Problem.
Bei der Verteilung der Jugentlichen wird auf die Wünsch der Gastfamilie eingegangen. Wenn man z.B. selbst spanisch spricht und auch etwas in der Zeit für seine eigene Sprachbildung tun möchte, indem man von Zeit zu Zeit mit seinem Gast Spanisch spricht, sagt man, dass man gern jemanden aus Lateinamerika haben möchte.

Bei Interesse können Sie sich gern mit mir per E-Mail (austausch-mek@web.de) mit mir in Verbindung setzten, so können wir schnell un unkomplizier weiter Informationen und Daten austauschen.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

Ich wollte für 3 Monate nach Frankreich gehen, um mein farnzösisch aufzubesser…Doch gleichermaßen dahctem wäre es doch vielleicht eien gute Idee ejmanden aus Frankriech bei sun aufzunehmen. Wenn du also einen Franzosen unterbringen musst, kannst du dich ruhig noch mal bei mir melden=)

Lg Kim

Es ist auch möglich, mehrer Familien zu finden.
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch, einfach. Der ICJA, und in seinem Auftrag ich, ist sehr bemüht Gastfamilien zu finden, weil diese einfach gesagt „Mangelware“ sind.

Hallo Stefan,

wir könnten einen Gastschüler (in) für 1/2 Jahr beherbergen. Er hätte ein eigenes Zimmer (vielleicht ein klein wenig dunkel, da es zum Hof zu liegt). Es steht ein Doppelbett, Kleiderschrank, Fernsehen und Kommode drinnen. Außerdem hätte er sein eigenes Bad.

Wir haben noch nie einen Gastschüler(in) gehabt, aber wir würden unserem Sohn gerne ermöglichen seine Englischkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig dem/der Austauschschüler/in helfen seine Deutschkenntnisse zu verbessern bzw. zu vertiefen.

Liebe Grüße
Nicole, Michael + Marvin

Hallo ihr,
ich hab euch eine e-mail geschrieben…