NACH USA ATJ HIER GLEICH STUDIEREN?

Hey leute
ich bin hier schon seit fast 6 monaten in MIchigan...im mai is hier graduation un ich werde wie die amis hier des highschool diploma erwerben
jetz überleg ich mir ob ich nich einfach die schule in deutschland hinschmeiss und gleich hier zum studieren komm...meine gasteltern hatten schon einen austauschschüler der das gemacht hat.

Jetz wollte ich mich mal erkundigen ob das manche von euch auch überlegen .
Sagt mir bitte eure meinungen

LG
Cathy

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Re: Gleich studieren

Hey,

ich glaube es ist besser, das Abitur in Deutschland zu machen, da dieser Abschluss sehr viel höher anerkannt ist als der amerikanische High School Abschluss.. ;)

hmmm

wenn du da ein ganz gutes diploma machst dann solltest du probieren in deutschland an eine uni zu gehen.wenn dein diploma dann nämlich schlechter ist als das abitur wird dir das dann gesagt und du kannst immernoch dein abi machen.das diploma kann nämlich sowohl einem haputschulabschluss als auch einem abitur entsprechen. wenn du dann an einer deutschen uni angenommen bist kanst du ja immernoch auslandssemester in den usa machen.außerdem sind die unis in den usa meist viel teurer.
lg hannah

Diskussionsübersicht
25.1.2009
NACH USA ATJ HIER GLEICH STUDIEREN?
25.1.2009
Hannah B. USA 2009/10
7.2.2009
Franzi S. USA 2010/11
X Schließen
Success
Error
0.87