Nach Uruguay?

Hey,
ich möchte 2007/2008 für ein Jahr nach Uruguay gehen. Leider hört man oft, dass das Schulsystem dort nicht das niveauvollste sein soll :confounded: Naja, ich würde gerne wissen, ob das nach eurer Rückkehr ein Problem war, dass ihr nicht so viel gelernt habt.
Danke, lg :grinning:

ich denk mal, selbst wenn das schulsystem nicht so gut sein sollte, was ich für dich nicht hoffe :grin:, lernst du eh nich dasselbe wie hier in deutschland, das kann man gar nicht vergleichen…
bei jedem land gibts doch irgendwelche nachteile, wo man sagt, oh bitte nicht, da geh ich jetzt doch nicht hin, aber das macht die länder ja so unterschiedlich… hier in deutschland sind wir, glaube ich, ziemlich gut bedient :grin:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf die Schule ankommt. Ab der 11. Klasse wird da ganz schoen durchgezogen. Du musst einen Zweig waehlen. Ich war im Biologischen. Der Englischunterricht ist nicht der Beste, aber du gehst ja nich nach Uruguay um Englisch zu lernen. Ich bin nach einem halben Jahr in die 11. gekommen, d.h. ich konnte da schon Spanisch. In Mathe war ich sehr gut, aber das lag auch an den Unterrichtsmethoden. Im biologischen Zweig wird der Unterricht in praktisch und theoretisch unterschieden und zwar in Mathe, Bio, Physik und Chemie. Das ist ein sehr gutes System. Es wird allerdings auch sehr viel Eigeninitiative gefordert. Wenn sie dir zum Beispiel als Hausaufgabe geben, dich ueber die Chagas-Krankheit zu informieren, meinen sie damit: setz dich 2 Stunden in die Bibliothek und such alles raus.
Ich habe eher von den USA gehoert, dass der Unterricht da nicht so gut sein soll…