nach Hause?

ich bin jetzt seit 7 monaten hier in brasilien und das heißt, dass ich in 4,5 monaten schon nach hause fliege… trotz allem, wasa nicht gut läuft bin ich froh, hier zu sein. mein leben hier ist echt normal geworden und darüber sollte ich eigentlich ja froh sein, bin ich aber nur teils, weil es jetzt diese „stimmungshochs“ (vlt wisst ihr was ich meine, einfach nur glücklich zu sein) irgendwie nicht mehr so kommen wie vorher,dafür auch keine tiefs mehr. mag ja normal sein, aber ich komm mir dann manchmal so unemotional vor. manchmal denke ich, dass ich jetzt genauso auf deutschland hinlebe, wie ich vorher auf brasilien hingelebt habe und das will ich eigentlich noch gar nciht. 4 monate sind noch ezit um neues kennzulernen und zum genießen, aber ich träume immer davon, wie ich in deutschland ankomme und alle wiedersehe, wie ich mich in der schule wieder einlebe und und und. auf der andern seite denk ich " was? nach hause?" ich habe angst davor, da dann alles von hier zu vermissen und wie es sein wird, wenn in deutschland dann nichts mehr neu ist, sondern ich da wieder in meinem alltag drin bin… ich hab hier echt tolle leute kennengelernt, aber halte ich zu denen auch kontakt? wie ist es, plötzlich wieder die eigenen eltern zu haben, worüber habt iht auf der fahrt vom flugahafen nach Hause gesprochen?
kurz: ich bin froh hier, will die zeit genießen, denke aber doch ständig daran wie es ist wieder nach Hause zu kommen. geht es jemandem genauso? was kann ich tun?

und dann noch eine doofe frage zur gesundheit: ich hab irgendwie zufälligerweise festgestellt, dass unter meiner zunge so knubbel sind und „von der zunge“ mini kleine „fädchen“ sieht so aus wie kleinste blutgefäße (nie mehr als 3mm lang) hängen. :D:D:D ok hört sich dämlich an aber ich find im internet nichts darüber und mach mir langsam sorgen, ob das krebs oder irgendne krankheit sein kann^^ kann mir irgendjemand helfen?

…wegen deinem „Zungenprblem“ :slight_smile: Ich würde einfachmal damit zum Arzt gehen, es kann ja wirklich i-was komisches sein.

Sophia

also das mit der zunge ist normal…vertrau mir. Das hab ich auch. Wahrscheinlich nicht JEDER aber viele. haha

Hey :slight_smile:

Ich bin auch seit 6 monaten hier in frankreich und in knapp 3 monaten gehts wieder ab nach hause. genau wie du, will ich meine 3 monate noch genießen, aber ich freu mich schon so auf zu hause, dass mir das echt schwer fällt.
ich würde an deiner stelle einfach versuchen so viel zeit wie möglich mit deinen freunden und deiner gastfamilie zu verbringen und sie bitten dir noch viel von brasilien zu zeigen. vielleicht kocht ihr mal zusammen ein typisches gericht oder sowas :slight_smile:
Oder schreib dir eine Liste was du in deinen 4,5 Monaten noch alles erleben möchtest.

Wegen deiner Zunge würd ich dir auch raten zum Arzt zu gehen, ist ja blöd wenn du dir die ganze zeit sorgen drum machen musst. :wink:

Viel Glück!

Desirée