Nach dem Auslandsjahr zurueck in die Schule ?

Hey,
Ich mache momentan ein Auslandsjahr in Amerika. Wenn ich zurueck komme, haben meine Freunde noch Schule und das Schuljahr in Deutschland ware noch nicht vorbei. Nun ist meine Frage, habe ich Anwesenheits pflicht ? Oder kann ich auf Freuwiliger basis zurueck zur Schule ?
Denn das Schuljahr habe ich ja hier beendet…
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?
Vielen Dank :slight_smile:

Du bekommst garantiert keinen Ärger mit dem Gesätz, für ein paar Wochen mehr frei. 9Jahre Schulpflicht hast du ja wahrlscheinlich sowieso schon rum. Andere Schüler ziehen auch in andere Bundesländer und haben deswegen mehr frei.

Just Relax

Okay, vielen dank :slight_smile:

Also bei mir ist es so, dass ich das ganze Jahr beurlaubt bin, das heißt bis das neue Schuljahr anfängt. Ich kann trotzdem zurück, wenn ich will, ist dann auch nur noch eine Woche und ich glaube das wär schon cool wieder mal mit den alten Leuten zur Schule zu gehen. Frag doch einfach mal bei deiner Schule nach!

Hej,

das musst du an deiner Schule beantragen. Egal ob die 10 Monate oder ein ganzes Schuljahr. Ich hab ein ganzes Schuljahr gekriegt

Hey :slight_smile:
Bei mir in der Schule ist es ähnlich es kommt halt fdrauf an wie lange du diese schulbefreiung hast … Aber ich glaub nicht dass sie dich zwingen werden in die Schule zukommen XD
Lg
Eleonora :slight_smile: