Nach dem Abi ins Ausland-kein Geld!!!

Hi!
Ich hab im Sommer mein Abitur gemacht und bin danach in die USA als Au Pair, das hat mir total gut gefallen.
Leider musste ich nach 2 Monate zurück nach Deutschland weil keine neue Gastfamilie mehr gefunden werden konnte (nicht meine Schuld). Orga ist schuld…
Jetzt habe ich noch bis Oktober Zeit weil ich nicht eher anfangen kann zu studieren.
Ich möchte so gerne noch mal ins Ausland, wohin ist eigentlich egal.
Mein Problem ist nur das ich so gut wie kein Geld hab, vll. 1000€ die ich jetzt durch jobben zusammen habe, alles andere ist für Au Pair damals draufgegangen…
Wisst ihr etwas das ich machen könnte? Es muss auch gar nicht ein halbes Jahr sein, aber gerne noch etwas von der Welt sehen und neue Kulturen und Sprachen.
Lg Sispy

Hey :slight_smile:

Wie wäre es denn mit Travel & Work oder wie das heißt. Da brauch man meines Wissens nach „nur“ ein Grundkapital und reist dann als Rucksacktourist durch das ausgewählte Land und jobbt nebenbei, um sich das ganze zu finanzieren.

Wäre das nicht was für dich?

Du musst nur gucken, ob das für die Zeit mit dem Visum noch klappt, da man das ja eigentlich im Vorraus abklären muss. Oder gilt dein USA-Au Pair-Visum noch? Dann wäre das ja gar kein Thema. :wink:

Liebe Grüße & viel Glück