Nach AWG-Zeit...

So, also ich glaub, dass so ziemlich alle AWGs jetzt bald rum sind… Ein paar von PI fehlen noch, glaub ich. Hab gedacht, wär doch ganz praktisch, mal zu sehen, wer jetzt schon alles eine Absage bekommen und wer schon auf die Liste gesetzt worden ist. Also ich warte im Moment noch. Schreibt doch einfach!
Lg Carina
:+1:

…doooooof! Ich hatte mein awg mitte oktober und weiß auch schon seit nen paar wochen, dass ich ne runde weiter bin.
und jetzt wird halt weitergewartet, bis der MdB, ausgewählt ist (Mitte-Ende Dezember) und dann wird gewartet, bis der sich meldet (bis spätestens Februar)…

weiterwart (;

hey
also ist das dann so, dass der MdB sich schon ende Deezmebr/anfang Januar oder erst Februar melden kann, obwohl ein austauschschüler ihm schon seit mitte/ende dezember zugeteilt wurde?
oder ahb ich da was falsch verstanden?
lg

Soweit mir die Frau vom Experiment am Telefon berichtet hat, müssen sich die MdBs auch ‚bewerben‘. Schließlich haben viele Wahlkreise mehrere MdBs im Bundestag (aus meinem Wahlkreis sinds 4). Welcher die Patenschaft übernimmt, wird Mitte Dezember entschieden und sobald das halt feststellt, bekommt der MdB dann die Unterlagen und so.
Bis Ende Februar muss er sich dann entschieden haben. Ich persönlich denke mal, dass sich frühstens im Januar wer bei mir meldet - denn über Weihnachten haben auch Politiker andere Sorgen (hoff ich zumindest (; ). (: