Nach 7 Monaten abbrechen! Wie der Family klarmachen

hej, ich bin jetzt seit 5 Monaten hier in den USA und hatte bisher eigentlich eine mehr oder weniger angenehme Zeit.
Nun hab ich einfach Probleme mit der Schule, da ich hier gar nichts lerne, und das meiste eigentlich nur Ghettoklassen sind, da die schule aus 75% schwarzen besteht.
Ich langweile mich hauptsächlich den ganzen Tag und denke immer an zu Hause. Mein Plan ist es, im Februar nach Hause zu gehen, also doch nur einen Semesteraustausch zu machen, denn so müsste ich nicht ein ganzes Schuljahr wiederholen und könnte in meiner Klasse bleiben. Meine Organisation hat gemeint, das sei überhaupt kein Problem, sie könnten den Flug in 48h - 10Tagen für mcih umbuchen.
Das Problem, ich weiss nicht wie ich das meinen Gasteltern klar machen soll. Immerhin möchte ich die Stimmung nicht verderben und sie müssen mich jah dann auch noch zum Flughafen fahren (2h).
Meine Organisation hat mir geraten, ich sollte den Flug zuerst umbuchen und ihnen erst nachher, also etwa 2 wochen for abflug sagen, dass ich gehe. Aber irgendwie find ich das unfair der Familie gegenüber. Dieser Gedanke beschäftigt mich so ziemlich jeden Tag.
Das ich abbreche, geht nich nur auf die Schule, sondern auch ein wenig an die Familie. ich fühl mich hier einfach nicht so richtig wohl, und aufgenommen. Die GAstmutter verdreht die Augen, wenn ich etwas nicht verstehe, der Gastvater redet nie ein Wort.
Doch die Familie wechseln möchte ich eigentlich auch nicht, denn meine Gastmutter hat eine beste Freundin, welche der Kopf der partnerorganisation hier in den USA ist und genau das machte der letzten Austauschschülerin hier das Leben schwer. Also für mich stehts fest: Februar gehts nach Hause, doch nur wie sag ich das meiner GAstfamilie

Danke für jede Antwort

also viel glück noch!!!

sag deine gastfamilie einfach das es nicht an ihnen liegt un so…

jaa und wenn sie dich nicht fahren wollen, dann frag freunde oder so?!

Ich finde, du solltest es auf jeden fall früher deiner Gastfamilie sagen! Vielleicht erst nach weihnachten, aber noch in diesem Jahr. Die würden sich doch nur hintergangen fühlen, wenn du es ihnen erst 2 wochen vor Abflug sagst.
Sag ihnen einfach, dass es dir leid tut, aber du deine Familie und deine Freunde einfach zu sehr vermisst. Du musst ja nicht sagen, dass es an ihnen und an der schule liegt. So verletzt du sie am wenigsten und sie würden dann auch bestimmt nich so traurig oder sauer sein, dass du früher gehst.

Oder du wechselst doch die Gastfamilie. Rede doch nochmal mit deiner Orga, ob du an eine andere schule gehen kannst. vielleicht wird dann alles ganz toll. und wenn nich kannst du immernoch nach hause fliegen.

In welchem Staat bist du denn?

lg Sara

hi also ich wollte dir mal sagen wie es bei mir abgelaufen ist, ich hab das zum glueck schon hinter mir. meine gastfam hatte mich halt gefragt wie es mir denn jetzt geht so nach 4 wochen bei den (ist eine neue fam) und naja da hab ich halt gesagt gut bla aber hab gesagt das ich sehr heimweh habe und hab angefangen bissl zu weinen und hab halt gesagt das ich nicht weiss ob ich das wirklich durchziehen kann und dann hab ich denen erklaert das es nicht wegen ihnen ist und da meinten sie sie darueber froh das es nicht wegen ihn ist, aber sie koennen das total verstehen und wollen das es mir gut geht, aber wenn es nicht klappt dann verstehen die das total und legen mir natuerlich keine steine in den weg…
natuerlich hab ich denen jetzt noch nicht gesagt das ich wirklich heim gehe, aber so kommt es dann wenigstens nicht so ueberraschend, wenn ich dann im januar sage so leute war schoen bei euch aber ich mach mich wieder heim in mein leben :smiley:
lol
also du musst einfach auf so einen moment warten, wenn die dich fragen wie es dir geht… wenn der nicht kommt dann suchste eine situation wo deine gastfam grad nicht unter stress ist oder so und fragst dann halt ob ihr mal reden koennt und dann erzaehlste halt eine kleine notluege wenn alles nichts bringt zum beispiel das es von deiner schule in deutschland aus nicht mehr geht das du das ganze jahr bleiben kannst, iwie sowas… das hab ich auch schon bei andern gelesn :slight_smile:
ich hoffe ich habe dir geholfen und dich nicht noch bissl mehr verwirrt :smiley:
Laura :slight_smile:

Hey, ich bin in genau der gleichen situation (fast).
Ich verkürze auf 6 Monate und reise ende Februar ab, weil ich wirklich nicht das Jahr in Deutshcland wiederholen möchte.
Ich denke ich sage meiner Familie so mitte Januar, wenn das neue Flugdatum feststeht das ich früher gehe, ich hoffe und denke auhc das sie das verstehen, die haben auch 2 Söhne im Militär und wissen dementschprechend wie man sich weg von zuhause fühlt und so.

Liebe Grüße,
Leon

Bei interesse auch gerne meinen Blog besuchen :

heej,

jetzt ist ja schon Januar und der Tag meiner geplanten Abreise im Februar rückt immer näher, habe aber noch nichts gesagt.
Wie stehts mit dir?

Hi, also ich hatte dir auch auf deine Email geantwortet, aber du mir nicht mehr xD
Naja auf jeden Fall wollte ich dir nur sagen, das ich es noch nicht gesagt habe zu 100% aber meine Gastmom sie weiss es schon so ziemlich, weil ich sie immer darauf vorbereite und sie weiss das ich sehr Heimweh habe, und meine Eltern werden heute den Flug hoffentlich buchen und dann kann ich so Mitte Februar nach Hause :frowning: Ich weiss nicht wie ich das noch schaffen wollte, denn eigentlich hies es das ich Ende Januar nach hause kann, jetzt sind das noch 13 Tage, aber ich muss hier noch einiges regeln und deswegen kann ich nicht eher nach Hause. Schrecklich, denn ich hab schon immer so koerperlich Schmerzen. Noch 6 Wochen bzw rund 41 Tage, glaube ich :confused:
HILFE!!
Meine Gasteltern fahren diesen Freitag auf die Bahamas und sie meinte es waere ihr schon lieb wenn ich noch da bin wenn die wieder kommen.

Naja soviel von mir, wie schauts jetzt bei dir aus?

Lauraaaaaaaaaaa

Ich habe meinen Flug vor ein paar Tagen nun umegucht, bzw. meine Organisation, und die meinten, jetzt da der Flug umgebucht ist, müsse ich es so schnell wie möglich meinen Gasteltern sagen, denn sie müssten der Partnerorganisation in amerika sagen, dass ich abbreche. und jah es wäre doof wenn meine GAstfamilie über die organisation erfährt, dass ich gehe.
Jetzt bin ich total nervös und warte nur noch auf den passenden Moment. Sie haben keine Ahnung, dass ich gehen werde. Wahrscheinlich werde ich es heute Abend sagen.
Mein Flug ist jetzt fix am 13. Februar also noch 5 Wochen.
Obwohls jetzt schnell geht, kanns kaum schnell genug sein.

XD

Meine Eltern rufen morgen bei meiner Orga an und erzählen den das ich Ende Januar fleigen will, ich kann nicht bis Mitte Februar mehr warten, die Tage sind einfach nur noch Qualen für mich, also besonderst in der Schule :confused:
Ich hoffe das es klappt und ich in 20 Tagen nach Hause fliegen kann.
Ich werde es auch heute Abend meiner Hostfam sagen ich habe Angst davor… ich weiß nicht wie ich die richtigen Worte finden soll… Ô.o
Ich werde dann berichten, halt du mich auch mal bitte auf den Laufenden :slight_smile:

LG Laura :slight_smile:

Hi ich hab es meiner Fam jetzt gesagt, meine Hostmum und ich mussten beide weinen, aber sie versteht es total und will auhc das es mir gut geht.
Ich bin so froh das ich es hinter mir habe!
Den Anfang zu finden war zwar nicht leicht, aber dann kam das Gespräch ins laufen.
Glaub mir danach geht es dir besser! Sag es so schnell wie möglichg!!

Hi hast du dich doch jetzt dafuer entschieden nach Hause zu fliegen?

Im Endeffect waere ich lieber noch das ganze jahr geblieben, abre ich haette dann in deutschland in ne klasse gemusst in der die andern 2-3 jahre juenger als ich sind, und da habe ich mir gedacht das ist es nicht wert fuer 3-4 monate so viel zeit in deutschland zu wiederholen…

hej, ging mir genau gleich, habe heute Abend mit meiner Hostmom geredet und sie hat mich total verstanden und ich habe auch fast geweint.
Geht mir jetzt 1000 mal besser und ich freu mich jetzt, auf das, was kommt.

meine hostmum die dreht jetzt total ab, vorallm als wenn es nicht schon schwer genug für mich wäre, da ka heult die nur noch rum und bla und das ihr so schlecht geht und will ich ihr helfen kommt nur, ne danke muss ich eh bald alles selber machen… hallo? gehts noch -.-
find ich voll scheiße :confused:

oh mann, das tönt jah voll scheisse. jah da würd ich so schnell nach Hause wies geht.
Denk immer, du musst diese Leute nachher nieee mer sehen…