Mutter und Oma?

Hey ihr…
ich hab folgendes problem…
ICh würde gerne für 5/6 Monate in die USA gehen.
VOm finanziellen her,wäre das zu schaffen…nur habe ich ein schlchtes Gewissen meiner Mutter und ganz besonders meiner Oma gegenüber.
Meine Mutter will mcih für höchstens 3 Monate weglassen,was meiner Meinung nach viiiiiiiiiiiiiel zu wenig ist!:worried: wir haben uns schon voll oft deswegen gestritten…-.-
Meine Oma weiß noch garnichts von dem ganzen…Heute Nachmittag fahre icvh sie besuchen…un dann wollte ich ihr das erzählen…außerdem muss ich sie auch noch fragen ob sie einen kleinen Teil besteuern könnte…
ICh weiß aber schon…das sie davon nicht begesistert sein wird… Na klar,sie will nur das beste für mich,aber es it echt ein TRAUM von mir in die USA zu gehen.
Habt ihr gute Agumente um die beiden zu überzeugen…?
Wäre echt lieb…uich bin nämlich tatal verzweifelt!
liebe Grüße
Luisa

Hey,
ich musste zwar nie meine Oma davon überzeugen.
Aber sag ihr doch einfach, dass der Austausch für deine Zukunft und Ausbildung ist.
Es ist tatsache, dass die meisten Betriebe lieber Leute einstellen, die schon mal längere Zeit im Ausland waren.
3 Monate sind dafür zu kurz, weil du dich ja auch einen Zeitraum brauchst um dich in deiner neuen Umgebung einzugewöhnen. Wenn man sich dann gerade eingewöhnt hat und dann nach hause muss ist es ja auch nich gerade toll.
Außerdem gewinnst du ganz viele neue Erfahrungen, die dir im späteren Leben helfen können und du wirst selbstbewusster.

Lg Nina