Mutter dagegen...

hy leute,
also … ich möchte unbedingt nach Thailand für ein Jahr mein Vater findet das auch super und unterstützt mich dabei aber meine Mutter ist absolut dagegen weil es ja sooo weit weg ist (aber in die usa würde sie mich lassen xD) und die Kultur so anders ist (genau deshalb will ich nach Thailand!!) ich hab schon oft versucht sie zu überzeugen doch sie antwortet immer: austauschjahr -ja aber thailand oder asien allgemein -nein ! mein Vater kann mir auch nicht helfen sie zu überzeugen da sie getrennt sind und kein wort mehr miteinander reden
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
lg laura

Hi,

frag doch mal bei AFS oder YFU an, ob in deiner Nähe returnees oder ATS aus Thailand sind. Vielleicht könntest du so jemanden bitten, deiner Mutter mal ein bisschen was zu erzählen.
Ansonsten kannst du es mit Sicherheit versuchen, Mädchen werden in Asien ziemlich behütet, eher nix mit Alk und Party, dafür Höflichkeit und gutes Benehmen. Eltern sind noch richtige Respektpersonen :slight_smile:

hi, bei mir war es am Anfang genauso. Meine Mutter war total dagegen und hat sich immer wieder etwas neues ausgedacht warum ich lieber nach England oder Fankreich fahren sollte als nach Autralien. Ich habe dann einfach mal meinr PAtentante (ihrer besten Freundin) und meinem Patenonkel davon erzählt. Und die waren total dafür und haben später meine Mutter überredet mir es doch zu erlauebn. Vielleicht probierst du es auch mal über Familienmitglieder oder Freunde deiner Mutter.

Viel Glück Katharina