muss ich schon am 1. August 15 sein?

Hallo! :wink:
Also ich möchte unbedingt ein Austauschjahr in Amerika machen und ich darf auch und alles…
Ich hab mich schon bei der orga EUROVACANCES informiert.
Dann habe ich irgendwo gehört das man schon am 1. August 15 werden muss (ich habe am 19.08.) Ich würde das jahr eigentlich lieber nach der 9. Machen als nach der 10. Klasse und jetzt weiß ich nicht ob das bei allen orgas so ist das man genau am 1. 15 jahre alt sein muss? Weiß da jemand etwas genaueres?:grinning:
Danke schon mal im Vorraus! :grinning:

sie wird auch ein paar Tage nach der Abreise 15.
Wenn man zur Abreisezeit noch 14 ist gibt es nur wenige Orgas die dich nehmen, da viele eine strenge Altersgrenze haben ^^ Meine Freundin muss jetzt außerdem noch mehr bezahlen wegen Versicherung oder so ^^
Ich weiß zwar nicht ob das in allen Fällen und bei jeder Organisation so ist aber das ist halt was ich gehört habe :slight_smile:

Ja das wäre bei mir nämlich auch so… man muss dann für die einreise mehr bezahlen (ich glaube beim visum oder so :D) also zumindestens wenn ich in die usa will:)

Wenn du ein High School Year in einer öffentlichen High School (und nicht auf einer Privatschule) machen möchtest, musst du schlichtweg bei der Einreise in die USA zwingend 15 Jahre alt sein. Das hat überhaupt nichts mit den Organisationen zu tun, sondern ist in den USA ganz einfach gesetzlich so festgelegt.

Der 1. August ist aber vermutlich kein genereller Stichtag bei allen Organisationen, die High School Years in den USA anbieten, das habe ich zumindest bisher noch nicht gehört. In jedem Fall musst du bei deinem Abflug unbedingt 15 Jahre alt sein, anders geht es nicht. Da können die Organisationen auch nichts tun.

Bei mir war das gleiche Problem :frowning:
Also die Familie kann da gar nichts für, das ist irgendwie wegen dem Visum oder so! Aber es ist halt wirklich so, dass du bis dahin 15 sein musst, bei meiner Organisation gibt es ein anderes Programm auch für Amerika bei dem man auch mitfahren kann wenn man jünger ist, aber das ist natürlich auch viel teurer! Du musst sonst halt nochmal überlegen, ob es wirklich Amerika sein muss, es gibt so viele andere tolle Länder :grinning: Liebe Grüße!

Ja also so heißt das Programm :slight_smile:
Hier ein Link: http://highschool.xplore.de/laender/usa/usa-select/

Hey, also, man muss bei allen regulären Programmen 15 sein, da die Orgas das J1-Visum verlangen/beantragen, und das halt die Voraussetzung für sowas ist.
Mit dem F1-Visum kannst du bei Allergien, schlechteren Noten und auch mit 14 schon in die USA. Ich habe genau das gleiche Problem und dachte, es gibt keinen Ausweg, aber es gibt doch noch einige Orgas die Extraprogramme anbieten, welche das F1-Visum benötigen, aber jedoch erheblich teurer sind…

Außerdem:
Bei fast allen „Select“-Programmen wird das F1-Visum beantragt, was aber mega teuer ist! Also hier mal die Orgas, die den ‚klassischen‘ Austausch anbieten, nur mit F1-Visum (bis zu 14.000€) :

GLS :heart:
Ayusa-Intrax
HiCo Education
xplore
DFSR

Viel Glück!

Ja, aber das wird mir dann zu teuer, dann warte ich doch lieber ein Jahr länger :slight_smile:
Aber vielen Dank für den Tipp! :slight_smile:
Lg,
Nike