Musikinstrument

ich möchte nächstes jahr ein atj in die usa machen.
ich spiele schon sehr lange klavier und möchte das wenn es geht beibehalten. kann man in der schule evt. spielen in irgendwelchen pausen oder so und ist da der unterricht teuer oder gibt es den auch in der schule???
wenn jemand da erfahrung hat würde ich mich sehr über antworten freuen!!!

Danke erstmal
also ich denke auch, dass da irgendwo ein Klavier sein wird ( ich spiele auch noch Klarinette, aber das höre ich dann auf ) und in der Schule gibt es bestimmt sowas wie eine Bigband oder so, wo man spielen kann.

Also ich hab das gleiche Problem nur in grün.
Mir ist mein Instrument auch unheimlich wichtig. Ich spiele Cello und bin in mehreren Ensembles und Orchestern. Leider weiß ich nicht, ob ich das in Neuseeland beibehalten kann.
Naja konnte euch leider nicht helfen. Hab aber das gleiche Problem
Bis bald jo

Ich denke man kann diese Sachen schon mitnehmen. Allerdings sollte man sich da nicht mit der Organisation auseinandersetzen, sondern mit den Airlines, die man möglicherweise fliegt. Denn im Endeffekt fliegt Gitarre, Cello, usw. ja doch mit Lufthansa und Konsorten und nicht im YFU- oder EF-Flieger.:wink:

Bei mir ist es übrigens die Gitarre, von der ich mich nicht trennen will.

Julius

Mir stehen drei zur Auswahl - die E wirds wohl nicht werden, die braucht nämlich einen Verstärker:grin:

Ich muss ja eh erst mal genommen werden… Aber dann wüsste ich schon, welche ich mitnehme.

Julius

Hey! Ich wusste ja gar nicht das es in der stufe noch wen gibt der auch anderen Unterricht gibt!!! ich nämlich auch, nur leider bin ich glaube ich nicht annähernd so gut wie du! naja, ich üb auch nicht so viel…
gibts du klavier oder flöte? ich klavier… naja, bis dann mal wieder in musik… lol
cu, Anna

Ich denke schon,dass es sich regeln ließe wenn du einen verstärker und eine E-gitarre mitnehmen willst.
Ich persönlich fahr nächstes Schuljahr nach England…
Ich hab hier im Zimmer 7 Gitarren hängen/stehen und 3 Verstärker…
Mein Problem ist,dass ich nicht nur eine sondern sogar 2 mitnehmen will.
E- und Westerngitarre.Verstärker ist klar,dass ich mir nen 15 Watt Verstärker mitnehmen werd…Man sollte es aber doch auch,wenn möglich mit der Gastfamilie klären…Ein Contra wäre aber, wenn du eine neue Gastfamilie suchen musst und es gibt nicht viele in deinem Ort,dass die Gitarre eine Hindernis dafür ist,dass du eine findest…es gibt familien die habens gerne ruhig und du hast dann dein ganzes equipment umsonst mit!..naja…muss ich mir noch gut überlegen
ich hoff ihr versteht was ich meine…:wink:
mfg,:grinning:
Klaus

Über E-Gitarre und Amp hab ich gar nicht nachgedacht, meine Western muss reichen. Zur Not gibt´s drüben auch Gitarren und Amps zu kaufen :smiley: Und das um einiges billiger als hier!

Julius:+1:

So!
Du hast schonr echt,aber ich nehm mir auf jeden fall die western und eine meiner e-gitarren mit…einen kleinen amp kann ich mir in den uk auch kaufen…
ansonsten müsste das ganze schon funktionieren.

must halt noch mti deiner host family abklären, ob ein „rocker“ für die ok ist…:grinning:
Manche Leute haben Probleme mit Lärm:bulb::grimacing:

hey,
spiel auch tenorsax und würd das gerne weitermachen, wenn ich mein austauschjahr in den usa mache (ob das aber überhaupt was wird, ist noch nicht so wirklich sicher… wegen stipendium und so) … ist das denn dein eigenes oder ein von nem verein geliehenes? meins ist nämlich von unserm orchester… und ich glaub, dann müsste ich mir in den usa dann schon selbst i-wie eins besorgen (dann auch von nem orchester ausleihen oder so… sonst wäre es ja ein bisschen teuer, ne? :wink: )…
lg laura

hallo, ich spiele seit 3 jahren TS vorher habe ich klarinette gespielt…und ich würde es auch sehr gerne mitnehmen…ich denke es wäre kein problem das ich das wo ich von dem verein ausleihe mitnehme, doch der transport…naja…aufjedenfall frage ich dann zuerst in meiner gastschule ob die nicht ausleihen…und eigentlich würde ich auch ganz gerne wieder klarinette oder oboe oder posaune spielen. ich hoffe nur das meine gastschule instrumente ausleiht…

LG:wink:

ja also ich habe 4 jahre klarinette in dem verein gespielt, und dann habe ich vor 3 jahren auf TS gewechselt, und zu hause spiele ich noch posaune…
Also Oboe kann ich gaaaaaanz ein wenig, darf manchmal mit der oboe von meiner freundin spielen, doch das kann ich nicht sehr gut, is au sehr streng…so vom ansatzt her=)

Ich spiele Geige und Klavier und nen bisschen gitarre und flöte aber eigendlich ist mir die geige am wichtigsten!
weis irgendjemand hier, wie das in Italien mit Musikschulen ist, obs da sowas gibt…
und wie is das mit dem flug? ich hab ja nur 20 kilo und in den geigenkasten passt auch nichts rein also kann ichs nicht als handgepäck mitnehmen!
vlg friederike

Hey,

du kannst meiner meinung nach deine geige als sondergepäck aufgeben - da fallen alle musikinstrumente drunter. ich weiß die gebühr dafür nicht genau, aber die war gar nicht mal so hoch! das was teuer wird ist di versicherung!!!
ich kenne mich in italien nicht so gut aus, aber ich denke mal schon, dass es dort diverse musikschulen gibt - sonst tut es ja im zweifelsfall auch das schulorchester :wink:
ich spiele auch geige, aber ich denke ich werde meine nicht mitnehmen! dafür ist sie mir einfach zu schade!

naja, lg.
anni

hey… spiel seit etwa drei jahren und würd das da auch gerne weitermachen, glaub aber nicht, dass die vom bom mir das geben würden… kostet ja auch wohl ziemlich viel…

hi,
weiß irgendjemand von euch,wie das in China ist?
Da ich auch schon ziemlich lange spiele,würde ich das auch nicht aufgeben wollen.
Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gemacht?
lg,alina

Ich nehm definitiv auch meine Gitarre mit aber keinen so nen E-Mist sondern ne Klassik Gitarre… die klingen eh am besten :wink:

hi
ich hab ne versicherung auf meine geige, aber wie is das wenn die fliegt, is die dann auch versichert?
Wieso ist dir die geige zu schade, um sie mitzunehmen? Musst halt gut auf sie aufpassen!
Das mitm schulorchester stimmt.
Naja danke für die antwort!
viele grüße
friederike