Multisprachenjahr EF

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich zum Multisprachenjahr von EF. Kann man dort auch teilnehmen, wenn man noch nicht die Schule abgeschlossen hat? Ich würde gerne 12 Wochen in England und wahrscheinlich 24 Wochen oder mehr in China. Oder gibt es auch andere Möglichkeiten in mehrere Länder zu gehen?
Danke für Antworten:))

Beim Multisprachenjahr handelt es sich ja um einen Sprachkurs und nicht um ein High School Year, darum kannst du nicht teilnehmen.

Aber grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, in mehrere Länder zu gehen. Einige wenige Organisationen bieten mehrere Länder innerhalb eines High School Years an. Doch das will natürlich wirklich sehr gut überlegt sein.

Kann jemand mir vielleicht Organisationen nennen, die sowas während eines High school years anbieten? Mir ist wichtig, dass ich Mandarin und Englisch lerne und es auch einen Kurs gibt, bei dem ich die Sprachen intensiv lerne:)

Für Austauschschüler in englischsprachigen Ländern gibt es keine Sprachkurse während des Austauschjahres. Erstens spricht jeder Austauschschüler sowieso ganz gut Englisch, weil jeder seit Jahren Englisch in der Schule lernt, zweitens verbessert jeder Austauschschüler seine Kenntnisse nebenher im Alltag und drittens ist die Verbesserung der Sprachkenntnisse im Austauschjahr bloß ein netter Nebeneffekt
Wenn du strukturiert und intensiv in einem Kurs Englisch lernen willst, solltest du einen Intensiv-Sprachkurs in den Sommerferien buchen und kein Austauschjahr.

Für China bietet GLS Sprachzentrum offenbar Kurse im Austauschjahr an. Das klingt doch ganz gut. Doch natürlich steht auch in einem Austauschjahr in China das Ziel im Mittelpunkt, tief in eine ganz fremde Kultur einzutauchen, dich in die Gastfamilie zu integrieren, Freunde zu finden und dir ein „zweites Leben“ aufzubauen. Natürlich ist es für das Erreichen der Ziele wichtig, Chinesisch zu lernen, doch es ist trotzdem bloß ein Nebeneffekt.
Wenn du in erster Linie strukturiert und intensiv Chinesisch lernen möchtest, würde ich dir einen Intensiv-Sprachkurs in Deutschland oder, wenn möglich, China empfehlen.