vom 20.11.2012 21:44

Motivation - mehr oder weniger

Ich war noch nie ein großer Freund von Schule und lernen.. ich habe mein Auslandsjahr in den USA verbracht und dort gesehen, dass Schule auch Spaß machen kann. Jetzt bin ich zurück in Deutschland und habe noch 1,5 Jahre bis zum Abi. Lust habe ich nicht wirklich, die hatte ich aber vorher auch schon nicht. Ich bin aber motiviert mein Abi zu machen, damit ich später bessere Chancen habe auch wieder ins Ausland zugehen, denn das strebe ich an. Du wirst auch nicht alles vergessen, aber nach dem Auslandsjahr wird dir der Stoff auch sicher nicht in den Schoss fallen.. In manchen Fächern besteht bei mir echt Wiederholungsbedarf, in anderen weiß ich aber auch mehr als meine MItschüler hier in Deutschland.
Also im Moment bin ich nicht die Motivierteste, aber ich bin motiviert für die Zukunft! Ich hoffe, du verstehst was ich meine. ;)

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Mühsam aber es geht

Naja, ich würde sagen, dass kommt ganz auf dich an.
Ich hatte Motivation, da ich es kaum erwarten konnte, mit dem Studium zu beginnen, und dann wieder ein Auslandsemester zu machen Thumb up
Aber ist schon etwas mühsam wieder im normalen Alltag zu sein, dass stimmt schon. Man muss es wollen.

LG

Diskussionsübersicht
3.10.2012
J. J.
3.10.2012
N. O.
3.10.2012
3.10.2012
Franka H. Japan AFS-DE 2013/14
20.11.2012
Jamina G. USA iST 2011/12
Motivation - mehr oder weniger
22.1.2013
Sonja M. USA EF 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.39