Möglichkeit nach Alaska oder Hawaii zu kommen zu kommen???

Hi,erstmal bin neu hier im forum und muss mal das gesamte forum und die hauptpage loben wirklich alles sehr übersichtlich.

So aber jetz zu meiner frage also wenn ich mit AFS in die USA fahre hab ich ja keine regionswahl und so.Doch für mich ist AFS wirklich noch am besten.
Wenn ich schon in die USA fahr möcht ich aber auf keinen fall nach Alaska oder Hawaii,deshalb möcht ich gern wissen ob schon jemand hier im forum in den genannten bundesstaaten war,oder wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dort hin zu kommen.
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen:+1:

Hi,erstmal bin neu hier im forum und muss mal das gesamte forum und die hauptpage loben wirklich alles sehr übersichtlich.

So aber jetz zu meiner frage also wenn ich mit AFS in die USA fahre hab ich ja keine regionswahl und so.Doch für mich ist AFS wirklich noch am besten.
Wenn ich schon in die USA fahr möcht ich aber auf keinen fall nach Alaska oder Hawaii,deshalb möcht ich gern wissen ob schon jemand hier im forum in den genannten bundesstaaten war,oder wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dort hin zu kommen.
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen:+1:

hey,
ich glaub, ich hab mal gehoert, dass austauschschueler nicht nach alaska kommen. (den grund hab ich grad vergessen.)
lg, ins

also, die möglichkeit is auf jeden fall bei jeder orga sehr gering. ich glaub fast alle schließen auf jeden fall alaska aus, wie das bei afs is kann ich nich sagen, aber du könntest dich doch mal bei afs erkundigen… :wink: das ist bestimmt die leichteste lösung.

ja alaska ist meistens ausgeschlossen genauso wie hawaii

Ich hab grad bei www.afs.de nachgeschaut und ganz unten steht:

Gut zu wissen… Die meisten Familien haben Haustiere,
Gastfamilien wohnen überwiegend auf dem Land oder in kleineren Städten,
Gastfamilien in allen US-Bundesstaaten möglich (z.B. auch Alaska, Hawaii).

Naja kann man nichts machen.
Könnt mir jemand ne gute orga nennen wo man nicht nach alaska und hawaii kommen kann???

einer aus meiner klassefährt mit yfu und der kommt nah alaska und war erstmal total gescjockt wie er das gehört hat aber jetzt freut er sich total drauf und hat ne richtig tolle gastfam und alles

hey!
also ich finde, dass es nicht schwer is, eine orga zu finden, bei der alaska und hawaii ausgeschlossen sind. ich hatte nämlich das problem, eine zu finden, bei der man hawaii wählen kann. hab darauf hin vielen orgas ne e-mail geschrieben und die meinten fast alle, dass sie hawaii und alaska auschschließen.
also viel glück!

lg

Danke erstmal für die ganzen Antworten ich hab mich jetz im I-Net noch erkundigt und bei EF musst ja weststaaten,südstaaten… und das ganze auswählen da könnt ich mich nicht entscheiden,wahrscheinlich werd ichs mit AFS probieren aber wen ich fahr dann eh erst in 2 Jahren(10.Klasse).

Ich find jetzt EF irgendwie immer besser.
Wenn ihr nach Amerika fahren würdet was würdet ihr für ne Region wählen??
Ich würd wahrscheinlich die Weststaaten wählen mit New Mexico, Oregon, Kalifornien, Nevada, Arizona.Da find ich alle recht gut bis auf New Mexico aber naja.

Hallo zusammen,
Ich lese diesen Thread und fage mich die ganze Zeit, warum so viele Leute nicht nach Alaska oder Hawaii wollen? Wäre ein ATJ in einem dieser Bundesstaaten nicht wie ein Sechser im Lotto?

Beispiel Alaska (ich beschränke mich mal auf diesen Staat, weil ich ihn kenne): die Chance, dorthin zu kommen, ist ähnlich gering wie beim Glücksspiel, denn von 300 Mill. Amerikanern leben nur etwas mehr als 600.000 (0,2 %!) in diesem Bundesstaat (Alaska ist zwar der größte Bundesstaat, aber eben auch der am dünnsten besiedelte). Andererseits: Alaska bietet zweifellos eine atemberaubende Natur. Eigentlich doch ein toller Ort für ein Austauschjahr!
Das Problem scheint mir zu sein, dass über manche US-Bundesstaaten sehr starke Klischees in den Köpfen stecken (das erweist sich übrigens auch in vielen Beiträgen zum Thema „Kalifornien“). Das Stichwort „Alaska“ ruft in der Regel folgende Assoziationen hervor: Grizzlies, riesige Wälder, hohe Berge und vielleicht noch Goldrausch. Nun ist in jedem Klischee ein Körnchen Wahrheit; ein Klischee bleibt es trotzdem. Bleiben wir bei den Tatsachen: ungefähr jeder zweite Einwohner Alaskas wohnt in einer Großstadt (Anchorage, Juneau, Fairbanks - auch wenn letztere Städte nur ungefähr 30.000 Einwohner haben, sind sie doch wichtige Oberzentren und sollten darum als Großstädte bezeichnet werden); die übrigen wohnen in Kleinstädten und Dörfern, wie man sie auch in den „lower 48“-Bundesstaaten findet. Ihr braucht also keine Angst zu haben, etwa in der Holzhütte eines Trappers zu landen. Der normale Alaskaner lebt wie andere Amerikaner auch: in einer Wohnung mit Zentralheizung, Satellitenfernsehen und den üblichen zivilisatorischen Errungenschaften; die nächste Shoppingmall und die nächste Hamburger-Braterei sind auch in Alaska nur ein paar Blocks entfernt. In Anchorage beträgt die Durchsnittstemperatur im Sommer 18 Grad und im Winter 3 Grad (Celsius); das entspricht in etwa mitteleuropäischen Verhältnissen und ist deutlich wärmer als in manchen Gegenden z. B. des Bundesstaates Minnessota.

Also, liebe Hopees: bevor ihr eine Staatenwahl trefft (wenn Ihr das denn wirklich machen wollt - ich würde es nicht tun!), vertreibt die Klischees aus Euren Köpfen. Alaska ist nicht ewiger Winter und Kalifornien nicht eine einzige Strandparty. Informiert Euch gründlich über die Staaten, die in Eure engere Wahl kommen - die Enttäuschung könnte sonst sehr groß sein.

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet: ich wünsche Euch ein tolles Austauschjahr!

LG, Thomas Bracht

… in meinem vorangehenden Beitrag hat sich in kleiner Fehler eingeschlichen: die durchschnittliche Wintertemperatur in Anchorage ist natürlich -3 Grad Celsius (nicht 3 Grad).

LG, Thomas Bracht

… in meinem vorangehenden Beitrag hat sich in kleiner Fehler eingeschlichen: die durchschnittliche Wintertemperatur in Anchorage ist natürlich -3 Grad Celsius (nicht 3 Grad).

LG, Thomas Bracht

ich kenn jemanden der in alaska war und der ein geniales jahr hatte.

Such dir deine Orga nicht nach dieses kriterien aus. Wenn man in die USA geht weiss man halt nicht ob die einen an den strand, in die wueste oder in den schnee schicken. DIe vielfalt ist einfach zu gross.

Ich wuerd dir raten die Orga auszusuchen die dir am besten und vertrauensvollsten erscheint und dich ueberraschen zu lassen.

Mag dir merkwuerdig vorkommen, aber ich hab bei meiner orga damals angefragt ob ich denn bitte nach alska koennte. Die haben nein gesagt und mir genau das erzaehlt was ich dir grade geschrieben hab :wink:

Bei vielen Orgas ist zwar Alaska ausgeschlossen, aber gegenwärtig ist auf jeden Fall jemand von yfu in Alaska und diejenige hat auch bevor sie losgeflogen ist gepostet (bei ihr war selbst nach der Mitteilung über ihren künftigen Aufenthaltsort der Schreck noch deutlich bemerkbar…) Auch bei afs ist es prinzipiell möglich. Auch in diesem Fall hilft das Orakel google, es gibt darüber zumindest auch im Netz Berichte. Lasst Euch nicht durch Fernsehbeiträge verrückt machen: wie mein Vorredner schon anmerkte: auch Alaska besteht nicht nur aus Schnee und Eis! Und gerade dort gibt es im Winter vielleicht etliches zu entdecken, was hier im „warmen“ Deutschland in Vergessenheit geraten ist. Und die Natur - dies kann ich aus eigener Anschauung nur bestätigen -, ist einfach nur mehr als traumhaft! Und ob ihr nun im mittleren Westen im nowhere landet oder in Alaska: so groß ist der Unterschied nicht!

ich weiß von einer, die sich beworben aht auch bei einer orga (ich weiß njicht mehr welche) und kam dan nach hawaii. naja alaska ich denke mal die fragen dich da dann ob du da hinwillst weil …naja also is ja schin scheie wenn man da hinkommt würd ich saen…für mich wöre es jedenfals die höle^^

Hey wieso denn nicht alaska?
Also ich finde die Staatenwahl bei EF eh blöd weil es ist doch viek spannender wenn man nicht von anfang an weiß wo man hinkommt.Außerdem was hast du denn gegen Alaska oder Hawai?

Ich hab bis jetzt nur schlechtes von EF gehört und würde auch glaub ich nicht mit denen fahren.Allein schon weil sie ihre Hostfams bezahlen.Aber das ist deine entscheidung.

Wie gesagt wie finde als ATS sollte man für vieles offen sein!

ich verstehe, dass manche denken, american way of life kann man wohl nur in dem „Richtigen Amerika“ erleben- aber mal ehrlich, warum immer USA???
Grade die, die von AFS sprechen, sollten wissen, dass man 8 verbindliche Länder wählen muss- USA an 1. Stelle zu schreiben ist da keine Garantie, dass man da dann auch hinkommt.
Und wie schon gesagt, sollte man für jedes Land offen sein.
Und ich persönlich hätte super gerne ein Jahr auf Hawaii oder in Alaska verbracht. Und ich weiß, dass dort schon welche platziert wurden, es jedoch recht selten ist und man auch vorher gefragt wird. Also kein Stress :smiley: