Mögliche Gastfamilie ??

Hey,
ich hab ein Problem, was für manche vielleicht nicht wirklich dramatisch klingt.

Heute hat eine Mitarbeiterin von YFU bei mir angerufen und gesagt, dass sich einen Gastfamilie für mich gemeldet hat.
Dazu sollte ich noch kurz die Vorgeschichte erläutern:
Ich habe Kontakt mit der Tochter (12) der Familie und ihr erzählt, dass ich bald ein Austauschjahr machen werde. Dann meinte sie, dass sie mal mit ihrer Familie geredet hat und sie mich gerne aufnehmen möchten. Das war zu einer Zeit, wo ich erst noch beim ausfüllen der Platzierungsunterlagen war.
Das ist mittlerweile total in Vergessenheit geraten und ich hatte meiner Mutter auch nichts davon erzählt, weil mir das noch nicht wirklich klar war das sie mich WIRKLICH aufnehmen wollen, das ist auch nie wirklich aus den Gespärchen herausgegangen.
Meine Mutter ist heute an das Telefon gegangen und meinte natürlich das wir keinen Kontakt zu irgendeiner Familie haben.
Ich bin mir mir jetzt total unsicher, ob ich jetzt in diese Familie gehen sollte, da es mir so vorkommt als ob ich nur als ‚‚Freundin‘‘ für die Tochter dahin gehen. Sie kennen mich ja nicht wirklich und haben sich nicht einmal meine Unterlagen angeguckt. Ich habe dann auch Angst, dass ich die ganze Zeit etwas mit der Tochter machen müsste etc. und das ich gar nicht in die Familie passen würde.
Ich bin mir halt jetzt total unsicher.
Sollte ich das Angebot annehmen, oder auf eine Familie warten, die sich mich wirklich aussucht und denkt, dass ich in ihre Familie passen würde ?

Was würdet ihr machen ?