Möchte (privat) nach England, kann jemand helfen?

Hi,

ich würde gerne - zwischen September 2007 und Juni 2008 - für ein halbes Jahr/Jahr nach England gehen um meine Sprachfähigkeiten zu verbessern.

Dort möchte ich schon gerne eine Schule besuchen, auch wenn ich keine Noten brauche, der Alltag der englischen Schüler interessiert mich einfach und ich denke in der Schule kommt man auch leichter mit Gleichaltrigen ins Gespräch.

Mein Problem ist das die Austauschorganisationen für meine Eltern einfach zu teuer sind. Sie würden mir den Flug zahlen und der Gastfamilie natürlich auch etwas, aber 8000 Euro aufwärts ist einfach zu viel.

Alternativ wäre meine Familie auch bereit jemanden aus England für die Dauer des Austausches hier in Deutschland aufzunehmen.

Wenn mir jemand helfen könnte, privat eine Gastfamilie für ein halbes Jahr oder mehr zu finden wäre ich sehr dankbar.
Falls eine Familie sich nicht gleich so lange auf das Experiment Austausch einlassen will könnte man den Austausch auch vorerst auf 4 Monate oder so festlegen. Wenn die Chemie stimmt kann man ja immer noch über eine Verlängerung reden.

Liebe Grüße, Marianne

Also ich weiß nicht ob 3 Monate auch für dich in Ordung wären, aber der BJR bietet 3 Monate England als paying guest in den Midlands an.
Das ganze kostet 2500€ ist alles ziemlich billig, außerdem gibt es Angebote für einen 2 oder 9 monatigen-Austausch nach Kanada und Neuseeland (auch um die 2000€, die dann aber auf Gegenseitigkeit beruhen).
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, schau halt mal auf www.bjr.de nach!
Lg
Laura