Möchte Gastmutter werden

Hallo,
möchte gerne ein Gastkind aus den USA für 1 Jahr nehmen.
Bin 20 Jahre alt und wollte fragen kann man das schon mit 20-21 machen?

Hi!
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen könnte. Allerdings wird die Organisation letztendlich entscheiden, ob eine Familie einen ATS aufnehmen „darf“ oder nicht. In den USA läuft das zumindenst so, dass der local coordinator die Familie besucht, einen Bogen hinterlässt der auszufüllen ist. Wenn aber die Grundbedingungen (meistens: eigenes Bett, Schrank und Schreibtisch) erfüllt sind und Referenzen (Kollegen/Freunde) vorliegen kann dann nach einem ATS gesucht werden. Also einfach mal Orgas kontaktieren. Z.B. YFU oder ICX.

Also ich hab mal (ich glaube bei yfu) gelesen, dass Gasteltern mindestens 25 Jahre alt sein müssen.

Am besten erkundigst du dich einfach nochmal bei den Organisationen.

Hallo!

Das stimmt schon, du musst erst 25 Jahre alt sein um einen Gastschüler auf nehmen zu können. und ich denke mal da gibt es nicht mal Unterschiede zwischen den Organisationen

Hallo, ich heisse Wendy Hinz,(17 Jahre alt) ich wohne in Bolivien und ich suche eine Gastfamilie in Deutschland für ein Schuleraustausch in september.(6 Monate)
Bitte, wenn sie mich helfen konnen, schreiben sie in diese adresse:
wendysita2008@gmail.com oder wendysita_2008@hotmail.com
vielen dank und entschuldigung für die Fehler

ich bin keine schulerin aus die usa aber ich brauche eine gastfamilie… bitte kannst du vielleicht fragen ob jemanden mich helfen kann?¿ bitte antwort mich um mein profil zu bekommen