Mobbing?!

Hey Leute…

Mein Problem is das ich für ein Mädchen ne ziemlich tiefe Stimme hab, fast schon wie en Junge :cry: . Ich werd von vielen deswegen blöd angeguckt und belächelt. Natürlich verletzt mich das aber ich habe ja hier in Deutschland meine Freunde die mir helfen. Meine Angst ist das ich in meinem ATJ deswegen keine oder nur schwer Freunde finde und dort nur blöd angemacht werde. Was würdet ihr denken wenn zu euch ne Austauschülerin in die Klasse kommt die ne Stimme wie ein Junge hat? Denkt ihr meine Sorgen sind berechtigt?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten…
lg Laura

die nicht der norm entsprechen, weil sie entweder eine untypisch tiefe stimme haben, oder klein wuechsig sind, oder x-beine haben werden immer komisch angeguckt. Aber es gibt auch ne menge leute die nicht oberflaechlig und intolerant sind und hinter die fassade schauen und da ganz tolle leute mit einer ganz tollen perssoenlichkeit finden. Und genau das haben deine freunde in deutschland gemacht…und es wird auch in den USA solche leute geben…keine angst!

Ja, ich denke auch, dass du dir da kiene Sorgen machen solltest. Ich meine, die, die dich deswegen mobben haben einfach nichts besseres zu tun und sicher haben die noch mehr Probleme (nicht, dass deins wirklich eins wäre… ich denke du machst dir da einfach so viel Stress :slight_smile: ), von denen die ablenken wollen. Kein Mensch ist perfekt. Zum Beispiel hätten die dann den bescheuerten Charakter.
Und sonst weißt du einfach, wer deine wahren Freunde sind.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und denk nicht soviel daran sondern freu dich einfach auf das Jahr. :smiley:
Grüße, Nadia

also zu mir ist einen neu in die klasse gekommen und die hat auch eine tiefe stimme…am anfang wars etwas komisch aber jetzt fällt es gar nicht mehr auf und es ist ja auch wichtiger ob die person nett ist :slight_smile:

Lass dich davon nicht aufhalten und mach dir nicht so viele Gedanken. Geh offen und freundlcih auf die Menschen zu und cih bin mir sicher sie werden acuh freundlich zu dir sein!
Und selbst wenn ein paar dumm gucken- Lass dich nicht einschüchtern sondern versuch selbstbewusst und stark zu sein.
:grinning:

Hey,

ich hab auch eine fuer ein Maedchen ziemlich tiefe Stimme und manche in meiner deutschen Schule haben sich da auch drueber lustig gemacht und ich selbst mag meine Stimme auch gar nicht … Irgendwie finde ich, dass viele Maedchen eine viel „sympathischere“ Stimme haben. Dazu kommt, dass ich stottere, und darueber machen sich auch viele Leute lustig. Manchmal ist es echt schwer fuer mich.

Aber was soll man machen ? Soll ich deswegen jetzt gar nichts mehr sagen ?

Ich denke nicht, dass du deshalb keine Freunde findest. Mach dir darueber nicht so viele Gedanken :grinning:

Viele Gruesse,

Marie-Claire