mittelamerika? costa rica?

hey!
es wär sehr hilfreich, wenn mir irgendwer ein paar infos über das leben (eines austauschschülers) in mittelamerika geben könnte, v. a. in costa rica.
also wie der tagesablauf ist, welche beschäftigungen man dort hat usw…
und natürlich würd ich noch gern wissen, wie das mit der armut ist.
bin nämlich noch am überlegen, ob ich doch nicht - wie so viele - in die usa gehen soll…

freu mich über antworten!

mo-fr, 16 Uhr VOX „Auf und davon“
Da ist auch n Mädel bei die nach Costa Rica gegangen is… weiß zwar nich wie viel man da erfährt aber schaus dir doch mal an :wink:
lg,
samira

http://www.myblog.de/jenna-in-costa-rica

das is ein block von ner ats, die im moment da ist!
lg, anna

hey
danke für eure tipps!
die sendung ist echt interessant. und auf der internetseite stehen auch nützliche infos!
hoffe, dass noch mehr leute antworten!
:grinning:

Hey S.W.
Das finde ich jetzt irgendwie lustig, denn ich habe momentan genau die gleichen Gedanken. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich in die USA gehen würde. Aber mein Vater hat mich auf die Idee gebracht, vielleicht nach Costa Rica oder Argentinien zu gehen…und da habe ich wieder gestutzt. Es würde mich sehr interessieren, diese wirklich fremde Kultur zu entdecken, aber andererseits wäre ich vielleicht auch ein wenig enttäuscht wegen der Armut die dort - glaube ich - herrscht.
Naja…Ich habe ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen…
Liebe Grüsse,
Janina

hey
es freut micht, dass ich da nicht allein bin!
wann fährst du denn? also ich will im januar gehn und bin jetzt eig schon so weit, dass ich mich für die USA entschieden hab. glaub ich zumindest…:worried:
ich weiß nicht, ob mir das leben in costa rica nicht zu viel werden würde… also ich mein die armut, die ganz andere kultur, die schulen sollen ja auch nicht die besten sein. aber auf der anderen seite würde mich das alles wirklich interessieren.
ach ich weiß nicht was ich machen soll. wenn ich mich jetzt endgültig für USA entscheide bereue ich es vll später mal, dass ich mich nicht getraut hab nach mittelamerika zu gehen…

kannst ja mal bescheid sagen, wie du dich entscheidest.

hey^^

also ich hatte mich schon für die usa beworben (ppp und team!). wurde bei team dann auch genommen. trotzdem hab ich mich später doch für peru entschieden. klar, die kultur is ne ganz andere, aber das macht das ganze ja noch interessanter! es gibt in peru auch viel armut und ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch noch net wie ich damit umgehen soll, aber ich seh das ganze als herausforderung…was mich so wahnsinnig an südamerika reizt, sind die menschen dort. meistens gut gelaunt, immer freundlich, gute musik und leckeres essen:wink:ach ja und es macht mich total stolz, dass ich nicht in die usa gehe, sondern in ein land von dem viele vllt nicht mal wissen wo es genau liegt!
lg, anna

Glueckwunsch zu der entscheidung zu Zentral-bzw Suedamerika, bin nun seit 6 Monaten in Panama und mir gehts super! Spannende zeit, spannendes Land und unglaublich liebenswerte Menschen!!
Du wirst die Entscheidung nicht bereuen!!!

LG Robert

schau morgen doch mal vox „auf und davon-mein auslandstagebuch“. kommt um 20.15 uhr und da ist auch eine, die in costa rica ist.
michelle

@janina und s.w.: mir gehts genauso!! echt ganz genauso!! ich wollte immer sooooo sooo gern in die usa, aber auf einmal (ich versteh selber nicht genau wieso) würd ich voll gerne nach mexico gehen und jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr entscheiden:(