Mitteilungsdrang stillen; a short story 'bout me

Ein glückliches hallo an alle, egal wo auf dem Globus ihr euch grad rumtreibt :grin:

Bei mir ist nun privat alles geklärt… Meine Eltern geben ihr ok, die ganze Familie unterstützt mich… Einige Leute, unter anderem auch Freunde von mir, finden es hingegen recht schade dass ich gehe… Und immer wenn ich mich bei icq mit „sry aber muss weiter an meiner Bewerbung schreiben“ abmelde bekomm ich immer wieder zu hören dass ich doch nicht einfach so für ein ganzes Jahr abhauen kann - hatte mir ja eher vorgestellt dass sich die damen und herren darüber freuen dass ich geh :grimacing: :grin: Ne aber wenigstens dass sie sich für mich freuen, und mich unterstützen… War das bei euch auch so ätzend?

Naja inzwischen ist meine Bewerbung (vorerst in deutsch) fast fertig… Werde dann hoffentlich bis zu den Feiertagen die Übersetzung davon so fertig haben dass es auch noch sinn macht was ich mir da auf deutsch überlegt habe :+1: Denn zwischen Weihnachten und Silvester bin ich auch wieder total ausgeplant… Habe schon geschaut welche Termine ich absagen kann aber meißt ist leider nichts zu machen…

Dann werde ich meine Bewerbung auch möglichst schnell zu ICX schicken und hoffe dann dass ich ganz bald eine anwort bekomme (nene ganz bald - was ist das denn schon wieder für ein deutsch)

Ich weiss nicht ob ihr noch mitlest, allerdings habe ich noch einiges auf dem Herzen was ich nun endlich mal los werden möchte da ich es meinen Freunden nicht erzählen kann, bzw will ich es einfach nicht…

Ein ganz großer Punkt in der Überlegung nach Amerika zu gehen war für mich mein Opa. Bzw eher dafür NIHCT in die USA zu gehen… Denn mein Opa ist schwer krank und wird vermutlich nicht mehr lange leben. Dieses Jahr Weihnachten wird inzwischen schon als sein letztes Weihanchten gesehen wo wir dann alles so machen wie er sich das wünscht… Und naja… Ich habe einfach Angst dass ich nicht bei ihm sein kann wenn es ihm richtig dreckig geht… Und nicht daran zu denken was passiert wenn er stirbt während ich am anderen Ende der Welt bin…

Ok kommen wir wieder zu den schönen Dingen des Lebens =) Und wer jetzt immernoch liest: Du bist ja ganz schön an meinem Leben interessiert… Sollte vllt mal eine Biograie veröffentlichen? :wink: :grin:

Hmm bin auf jeden Fall schon total aufgeregt, und das, obwohl ich nichtmal meine Bewerbung abgeschickt habe… Und bevor ich das tue habe ich noch ein paar Fragen an die ganz Interessierten :wink: :

  1. Wie sieht das aus nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe (ICX) also was passiert dann als nächstes?

  2. Wann erfahre ich dass ich 100%ig einen Austausch machen kann?

  3. Wie lange muss ich wohl ungefähr nach abschickung der Bewerbung bis zum Zeitpunkt der Einteilung in eine Gastfamilie warten?

Und habt ihr vllt noch Links zu Erfahrungsberichten von ICX?

LG Ben

Schön dass es nicht nur mir so geht^^ Naja ich bin zuversichtlich dass es (wenn alles klappt) ein ganz tolles Jahr wird :+1:

Ne also so grossstädte wären nichts für mich… Aber Kalifornien, da wär ich dabei^^

Ja ich weiss auch nicht ob die da wohl grade irgendwelche Pillen geschluckt haben als sie sic für meinen „Namen“ entschieden haben^^ :grin: Naja ich bin grade fleißig am übersetzen meiner Bewerbung … Hoffentlich kann ich spätestens morgen alles abschicken freu

…hehe…bendix…cooler name…und ich dachte immer meiner wäre schon außergewöhnlich->Andra:grin:
sooo…aber mal zu den ernsten themen hier…:grin:…ach nee…doch nich’-ich wollt’ dir doch noch sagen,dass du irgendwie geil schreibst:grin::wink:
so…jetze aber…;)…hmz…eigentlich wurde ja schon alles gesagt…bei icx geht das voll schnell…war bei mir zumindest so…nach 2 tagen ne antwort…ich sollte mich bei meiner interviewerin melden…angerufen,termin gemacht…und in der woche nach dem gespräch hab’ ich dann die zusage bekommen!:grin:
jaa…ich möchte auch am liebsten dahin wo’s warm is’…aber im endeffekt is’ mir die schule und die fam eh wichtiger…ich denk’ mal das is’ bei jedem so oder?!:slight_smile:
habt ihr heute eigentlich auch post von icx gekriegt…?!..mit dieser waaahnsinnig coolen weihnachtskarte…?!xD:grin:

ja wie gesagt die waren auf drogen xD

Ach und du fidnest dass ich gut schreibe?^^ Sag das mal meinem deutschlehrer xD Habe nur mit viel mühe und not noh meine 4- erreicht :grin:

Ja, ich hab auch gestern die Weihnachtskarte und ICX Kontakt bekommen, fals du das meinst:grin:

…ok…eigentlich is’ da ja noch nen unterschied zwischen gut und geil schreiben…xD…damit meint’ ich halt nur…öhm…ja…was meint’ ich damit eigentlich?!..halt witzig und so…:grin:
jou…meinte den icx kontakt:grin:
heey…nele…du packst das schon…wann is’ denn dein AWG?!

nur dabei hab ich nichtmal die bewerbung weg :grin:

Wenn wer lust hat n bisschen über austausch zu brabbeln:

284722853

Wäre sicher auch cool weil soweit ich weiß fliegen die leute von ICX ja auch alle zusammen nach new york oder so, kann das sein?

LG Ben

…ja…wir fleigen alle zusammen von frankfurt nach ny…:grin:hehe…also wenn in eurem vertrag steht,dass ihr am 7.o8.o7 fliegt…hehe…wir sehen uns im flieger…:grin:

@nele:anja?!.du meinst nich’ zufällig anja rohlfs??!..bei der hatte ich mein AWG auch!!!wäre ja lustig…!?:+1::grin:
achso…meine icqnr.:479075941:grin:

…och’ die is’ cool…:)also am anfang kam sie mir ein wenig „schüchtern“ vor…also eher ruhiger…!aber sie is’ echt nett…also da wirst du denk’ ich mal auf jeden fall genommmen:)musst du auch da zur ihr nach hause?!..hehe…hoffentlich findet ihr die straße…is’ voll in der innenstadt und dann so ne kleene nebengasse…;)bis wir das erstmal gefunden haben…^^:grin:

…hmz…weiss ich schon gar nich’ mehr so richtig,was die alles wissen wollte…!:grin:
also halt größtenteils auf deutsch…nur zwischendurch gibt sie die so nen text den du dann vorlesen musst und vllt.noch sagen musst was drin steht…!is’ aber total einfahc und ich glaub’ das machen die bei jedem so…:grin:
und ansonsten halt fragen wie:" was ist dir hier in dltd.am wichtigsten?!"„was wird dir in den usa am wichtigsten sein?“ „wie gehst du mit problemen um?!“„was hättest du gerne für eine gastfamlie?!(geschwister etc.)“ …also halt alles mögliche,aber total einfach…:grin:geht auch nur so ne stunde oder 1 1/2…zumindest wars bei mir so…!:wink:
udn am ende sagt sie dir halt noch wie sie dich einstufen wird,also ob „sehr gut geeignet“ und sowas…!und sie schreibt ziemlich viel mit,von dem was du sagst…!:grin:
hmz…mehr fällt mir spontan auch nich’ ein…hehe…also…viiel spaß…wird schon:+1:

War vllt jemand in Ennepetal bei Katharina Klöber? Ich hab n bissl Angst^^ :grin:

…ohh.super…hehe…dann werden wir also alle im flieger irre machen,ne nele?!:grin:
und wie fandest du sie?!..sie is’ doch ganz cool,ne?!:wink:
bendix…wann hast du denn dein gespräch?!