Mit YFU 15/16 in die USA

Hallo ich habe vor kurzen erst meinen Vertrag für das Auslandsjahr in Amerika unterschrieben. Ich dachte mir ich melde mich hier an und schreibe mal ins Forum. Sind hier zufällig noch andere Austauschschüler die 2015/16 in die USA mit YFU gehen ? Es wäre cool, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt und Antwortet. :wink: Falls es schon so einen Beitrag gibt habe ich ihn leider nicht gefunden. :slight_smile:

hab leider noch keine antwort auf meine bewerbungsunterlagen erhalten :cry: krass dass du schon deinen vertrag unterschrieben hast :o

Ja ich habe mich da auch gewundert aber nachdem ich meine Bewerbung los geschickt habe würde ich schon eine Woche danach zum Gespräch eingeladen und 2 Wochen danach hatte ich den Vertrag schon zugeschickt bekommen. Melde dich einfach wenn sie dir geantwortet haben. :slight_smile:

Ich habe meine BU heut vor einer Woche abgeschickt :slight_smile: Bin schon gespannt o

Hallo Julia,
Wie ist dein Vorstellungsgespräch verlaufen? Warst du sehr aufgeregt?
Welche Themen wurden bei diesem Gespräch behandelt?
Musstest du jemandem überzeugen wieso du nach USA willst oder ging es um die Gott und um die Welt?
Unser Sohn bewirbt sich jetzt auch bei YfU für USA für Jahr 2015/2016 (ab September).

Eigentlich sollten alle die bei einem Auswahlgespräch wahren danach keine Infos darüber weiter geben. Es sollen für alle Bewerber die gleichen Bedingungen gelten. Tut mir leid also kann ich die Fragen nicht wirklich genau beantworten. Aber ich kann soviel sagen, dass wenn sich euer Sohn wirklich sicher ist in die USA gehen zu wollen und vor allem wieso wird er keine Probleme haben ihre fragen zu beantworten. Bei dem Vorstellungsgespräch ist man meist mit mehreren zusammen. Es werden ihn auf keinen Fall Wissens fragen über die USA gestellt. Ich war vor meinem Gespräch sehr aufgeregt, was aber im nachhinein ziemlich unnötig war.Ich wusste selbst auch nicht was auf mich zukommt. Er sollte auf jeden Fall er selbst sein und jede Frage wahr und mit gutem gewissen beantworten.Das kommt am besten an.

Ihr könnt ja mal auf meinen Blog vorbei sehen.
Vielleicht können wir Kontakt halten wenn es bei euch auch mit dem Austauschjahr klappt. :slight_smile:

LG Julia