Mit welcher Organisation?

Hey, ich möchte nächstes Schuljahr für ein halbes Jahr nach Irland gehen und wollte mal von euch wissen welche Austauschorganisation ihr mir empfehlen würdet?
Danke schon mal im Vorraus!:grinning:

also ich will auch nächstes Jahr nach Irland und habe mich bei Experiment beworben und bis jetzt finde ich Experiment total gut und eine Freundin hat letztes Jahr auch gute Erfahrungen gemacht.
lg

Ich hab auch schon mal bei Experiment geguckt und ich fand das Angebot echt gut und die Preise sind auch ok. Ich höre mich nochmal weiter um aber ich denke schon, dass Experiment eine gute Organisation ist :grinning::grin:

Liebe Lina,

Ich weiß dass es nicht deiner Frage entspricht, aber ich kann dir nur empfehlen ein ganzes Jahr weg zu gehen. Denn meistens braucht man eh schon drei Monate um sich einzugewöhnen. Dann ist es einfach totaler Mist, wenn man nach drei wirklich Monaten Austauschjahr wieder gehen muss.

Also hier die Tipps einer erfahrenden Austausch-Schülerin:

  1. Bleib ein Jahr
  2. Trau dich ruhig auch dich auf andere Länder zu bewerben (Vielleicht ist auch Skandinavien was, oder Osteuropa, oder doch Lateinamerika)
  3. Fahr am besten mit den Austauschorganisationen YFU oder AFS da ist die Betreuung und Vorbereitung einfach unschlagbar.

Ich wünsch dir viel Spaß im Ausland,
Anna

Hallo,

ich gehe/ möchte auch für ein Jahr gehen, weil ich es genauso sehe wie du (Anna) und deswegen würde ich dir auch ein jahr empfehlen (Pia) ,aber es ist ja deine Etscheidung :slight_smile:
Ich gucke auch mal, ob ich mich (möglichst schnell) noch bei anderen Organisationen bewerbe und zu den Ländern: Ich möchte unbedingt in ein englisches Land und bei dieser organisation kann man England erst ab 16 machen und das bin ich zu der Ausreise nicht. Aber ich gucke mal :slight_smile:

Ganz liebe Grüße
Lina

Vielen Dank für eure Antworten! Vielleicht habt ihr Recht, und 1 Jahr wäre besser als nur 1/2, aber dass muss ich dann nochmal mit meiner Familie und meiner Schule absprechen :grinning:
lg

hey ich fahr mit wwq nächstes jahr für 1 jahr weg!
ich fahr zwar in die USA aber wwq stammt aus Irland und hat deshalb dort sehr gute kontakt wie ich gehört habe!
bisher bin ich mit der organisation auch sehr zufrieden
und habe auch sehr gute erfahrungsberichte darüber gelesen!

Hey, ich bin zurzeit in irland mit ef…es gibt auch viele, die mit sts hier sind und sind zufrieden. Ef ist nicht schlecht aber auch nicht unbedingt gut :stuck_out_tongue:

oh ich bin so neidisch, ich will auch jetzt schon! :grin:

wann hast du denn deine gastmailie bekommen, und in welchem kaff bist du gelandet?:))