vom 18.10.2013 13:22

Mit welcher Organisation nach Irland?

Hallöchen,
ich werde 14/15 nach Irland fliegen, worauf ich mich jetzt schon sehr freue. Ich habe sogar schon Fotos von meinen Lieben und ein Teil der Gastgeschenke, obwohl ich noch nicht mal ein AWG hatte (Aber am Montag dann endlich :)). Ich habe mich bereits bei Experiment e.V. beworben, bei der ich das Gefühl habe, das die dort nicht ganz so freundlich sind... Seit ihr jemals mit Experiment gefahren und wie war es?
Dann habe ich mich noch bei STS beworben, bei denen ich am Montagnachmittag dann mein AWG haben werde. Ich bin schon total nervös! Mal sehen, wie das wird... Könnt ihr irgendwelche Orga's besonders empfehlen?

Lisa :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 9 direkte Antworten:
vom 20.10.2013 16:37
M. M.

Aifs

Hey, ich werde nächstes Jahr mit yfu in die USA fahren, habe mich aber auch bei Aifs beworben. Das schien mir auch eine gute Organisation zu sein und die bieten auch Irland an Zwinker

LG

ICXchange

Ich kann dir ICX empfehlen, die bieten auch Irland an. Ich hatte dort mal ein Beratungsgespräch und die Mitarbeiter waren sehr nett und ich konnte immer Fragen stellen.
Allerdings fahre ich nicht mit denen weil deren Partnerorganisation in den USA keine Vegetarier mehr annimmt traurig

Experiment- eine gute Wahl

Ich kann bisher nur gutes über Experiment berichten. In Deutschland bei der Vorbereitung waren sie alle sehr nett und immer sehr hilfsbereit. Auch waren die Vorbereitungstreffen klasse.
Aber acuh im AUsland hört die Betreuung nicht auf. Ich bin gerade in Argentinien für ein Jahr und immer noch in Kontakt mit Ehrenamtlichen, welche fragen, wie es mir so geht oder was ich so mache. Ich bin einfach mega zufrieden damit.
Auch bei Fragen an die Organisation bekokmme ich immer sehr schnell eine Antworte per Mail zurück oder wenn man anruft sind die auch immer erreichbar.
Aber auch für die Eltern machen sie viel, zum Beispiel wurden meine Eltern über die Waldbrände hier in Argentinien informiert und dass sie sich keine Sorgen machen müssen, denn keiner von uns ist in Gefahr. Die Eltern werden eben immer gut informiert. Für mich war Experiment die beste Entscheidung die ich machen konnte und ich kann es nur jedem empfehlen :)

SO oder SO

Ich habe eine Freundin die derzeit mit Experiment e.V. in Norwegen ist und sie macht extreeeeem schlechte Erfahrungen :/

vom 21.10.2013 16:54
J. S.

Irland (=

Huhu

Ich habe mich ebenfalls bei Experiment beworben, habe auch bald mein AWG denk
Ebenfalls für Irland (=
Waren die echt nicht freundlich? Habe ja bisher nur gutes gehört...
Sonst würde ich mich bei CDC bewerben oder einer anderen gemeinnützigen Orga

Liebe Grüße

Mit ICX nach Irland

Hey :)
Ich gehe ab Januar für drei Monate nach Irland und zwar mit ICX :) die waren mega freundlich und so... die kann ich echt empfehlen :)

Irland

Hey! :)
Mit Irland an sich kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber die Empfehlung von ICX kann gerne weitergeben. Ich war mit denen für ein Trimester in England; da hat alles geklappt. Die Betreuer/Koordinatoren in Deutschland sind echt lieb und können dir echt jede Frage beantworten. :)
Aber auch von Experiment habe ich gutes gehört. Die Tochter von Bekannten war für ein Jahr mit denen in den USA; auch die hatte eine tolle Zeit! Ihre deutsche Familie war dann so begeistert von der Aktion Schüleraustausch, dass sie nun schon zum zweiten Mal Gastfamilie geworden sind, über Experiment. :)
Über die Betreuung in Irland kann ich leider nichts genaues sagen.

Liebe Grüße!

Ein super Jahr! Danke an STS :)

STS ist eine sehr gute Wahl!
Total feundlich und hilfsbereit. Außerdem vermitteln sie in echt gute Familien und Schulen. Ich habe viele Austauschschüler von STS kennengelernt und eigentlich hat jeder nur positive Erfahrungen gemacht. Darunter auch ein guter Freund von mir( Neuseeland) und meine Schwester( Australien). Wir alle haben/hatten ein unglaubliches Jahr! Danke an STS, die einem immer hilfsbereit zur Seite standen! Thumb up

AIFS

ich gehe ab januar 2014 mit AIFS nach Irland und bin bis jetzt total zufrieden! Außerdem war meine Schwester vor 3 Jahren mit AIFS im Ausland und auhc total zufrieden! Thumb up

Diskussionsübersicht
18.10.2013
Lisa A. Irland STS 2014/15
Mit welcher Organisation nach Irland?
20.10.2013
M. M.
28.10.2013
Lisa A. Irland STS 2014/15
20.10.2013
Marie S. USA AIFS 2014/15
26.10.2013
Patrizia J. Dänemark YFU-DE 2014/15
27.10.2013
Patrizia J. Dänemark YFU-DE 2014/15
27.10.2013
Luise S. Schweden DFSR 2014/15
31.10.2013
Patrizia J. Dänemark YFU-DE 2014/15
28.10.2013
Lisa A. Irland STS 2014/15
21.10.2013
J. S.
22.10.2013
Lisa A. Irland STS 2014/15
28.10.2013
Johanna K. Irland ICX 2014/15
28.10.2013
Lisa A. Irland STS 2014/15
31.10.2013
Anna W. Großbritannien ICX 2012/13
23.10.2013
Anna W. Großbritannien ICX 2012/13
28.10.2013
Lisa A. Irland STS 2014/15
27.10.2013
Lisa A. Irland STS 2014/15
27.10.2013
Johanna G. Irland AIFS 2014/15
28.10.2013
Lisa A. Irland STS 2014/15
X Schließen
Success
Error
1.42