Mit welcher Organisation?

Ich möchte Jänner 2015 für fünf Monate nach Amerika gehen (also ein Semester dort in die Schule gehen). Ich habe schon viel recherchiert, weiß aber noch immer nicht mit welcher Orga ich fahren soll. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen schreiben mit verschiedenen Organisationen am besten auch negative weil „es war soo toll dort“ hilft mir nicht weiter. Am meisten hatte ich YFU in Aussicht aber ich hätte gerne noch ein paar andere vorgeschlagen bekommen. Danke schonmal.

Ich bin momentan für 5 Monate in England und kann dir iST empfehlen. ICh habe auch hier mit der Partnerorganisation eine richtig gute Wahl getroffen und die Kommunikation zwischen iST und der organisation läuft gnadenlos. Allerdings kann ich dir von der Organisation EF abraten, da meine beste Freundin ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber eins vorab: MAch diesen Austausch wirklich ! Ich bin seid zwei Monaten hier und es ist unglaublich!

Hei!
Bist du in Lancashire? Ich bin naemlich da und ich weiss nicht ob es an iST oder der Partner orga WHG liegt, aber meine local coordinator ist extrem komisch;als ich zum Beispiel meine Gastfamilie wechseln wollte hat sie mich eingeschuechtert und gesagt sie hat sowieso genug mit den Leuten zu tun die „echte“ Probleme haben und das ich mich nicht anstellen soll und sie nannte mich „unsozial“ da ich keine Freunde gefunden habe und (jetzt kommts) nicht auf Facebook bin:grimacing:. Das fand ich irgendwie schon ganz schoen…frech
Liebe Gruesse, Lotti