mit welcher orga nach costa rica?

hallo, ich möchte ab sommer 2008 gerne nach costa rica. aber ich weiß nich bei welcher orga ich mich bewerben soll, da viele costa rica nicht im programm haben oder sehr teuer sind. wisst ihr wo man sich bewerben könnte? wenn ja dann schreibt doch auch gleich die inet adressen mit auf…wär super lieb
miriam

bei afs kannst du dich für cr bewerben. yfu weiß ich nicht. ef bietet cr jetzt neu an! würd ich aber auf KEINEN FALL nehmen, weil

  1. ef nen schlechten ruf hat und
  2. wenn ne orga zum ersten mal ein land anbietet, geht das meistens schief.

lg

Hey, benutze doch mal den Orgafinder auf dieser Homepage, die zeigt alle Orgas an, die CR im Programm haben. Ich kenne:
-YFU und AFS( aber es wird nicht garantiert, dass du nach CR kommst, du musst z.B 3 Länder wählen, in die du dann vermittelt wirst)
-GLS und den Costaricanischen Austauschdienst
Die Kosten der Orgas findest du in Ratgebern zum Schüleraustausch z.B Handbuch Fernweh (gibt’s in jeder Bibliothek)
Lg
Laura :grinning: :bulb:

hey!
also ich will auch am aller liebsten nach costa rica und hatte mich bei afs beworben …da musst du 8 länder angeben un ich hatte nicht so viele ,wo ich auch wirklich hin wollte.jetzt kam der brief ,ich soll nach bolivien .dort will ich eig. gar nicht hin .wir haben jetzt bei afs angefragt ,ob die mir n anderes land suchen können und wenn das nicht möglich ist ,werde ich mit gls gehen (nach costa rica)
da kann man sich sogar schule und stadt aussuchen!!!
lg